Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 2. Mai 2016

Wolkenverhangenes Paradies


ein Schiff wird kommen... die Faehre nach Gomera

die Strasse nach El Cedro
Und nun bin ich schon fast eine Woche nebenan, auf der Insel La Gomera. Im kleinsten und hoechstgelegenstem Dorf - El Cedro, am Rande des Nationalparks , gerade mal 10 Leute leben hier. Durch Zufall bin ich hier gelandet. Ich hatte auf einem anderen Hof angefragt, dort brauchte man keine Hilfe. Aber eine (dt.) Mitarbeiterin meinte gleich „Ach, aber bei uns zu Hause waere Hilfe sc hoen“ und so bin ich nun bei Anna & Peter zu Gast, die hier schon bald 30 Jahre leben (mit Schafen, Hunden, Huehnern).
Herrlich ist es; gruen, still & einsam. Berge, Wald, ein paar Terassengaerten - mittendrin in der Natur. Vogelgezwitscher und Hundegebell begleiten den Tag, Froschkonzerte die Abende. Am spaeten Nachmittag kriechen die ersten Wolkenfetzen an den Bergen entlang & ploetzlich ist da, wo morgens eine Aussicht war, nur noch Dunst. Und gestern gab es den Dunst einfach den ganzen Tag lang, Sicht fast Null und alle einfach nur faul und am lesen :-)
Die Haeuser liegen oben am Hang, ein kleiner Weg windet sich nach oben, zwischen Kartoffelaeckern, Gemuesebeeten und Obstbaeumen. Dort muss man auch alles hochtragen, den taeglichen Einkauf, Futtersaecke und auch mal ne neue Gasflasche (uff)... und will frau telefonieren, muss sie runter, weil es nur dort Empfang gibt :-)
Ich finde es klasse und bin rundherum zufrieden und freue mich auf die kommenden Wochen hier ! Vergnuegte Gruesse an Euch alle, bis bald wieder !
mein Haeuschen hier







1 Kommentar:

  1. Dann richte Peter mal einen schönen Gruß aus La Palma aus. Ich hatte vor 5 Jahren Gelegenheit ihn zu besuchen. Einsam und ruhig - so richtig um sich wie ein Einsiedler zu fühlen.

    AntwortenLöschen