Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 12. August 2013

Endspurt - oder - "Die-alles-blöd-Tage"



spontane Gastfreundschaft bei Dumitra










unentbehrliche Hilfsmittel

Seit vergangenem Mittwoch sitze ich also nun wieder auf dem Rad und die Tage waren schlicht und einfach beschi.... Zum einen lag das an den nicht enden wollenden Hügeln 4 Tage lang - kaum hatte ich mich auf einen hochgekämpft, grinste mich der nächste an - und zum anderen an den unerträglichen Temperaturen, so um die 40 Grad im Schatten (und der Schatten war rar). Der Wecker jagte mich jeden Morgen um 6 hoch und um 7 strampelte ich ... um die Morgenkühle auszunutzen, trotzdem triefte ich schon um 8. Da es der Endspurt ist, hatte ich mir jeden Tag ca. 100 km vorgenommen - und auch absolviert, davon täglich so 10+ km bergauf schiebend. Ich war jeden Abnd völlig hinüber. Sicher gab ich öfter ein lustiges Bild ab, wie ich mich triefend, fluchend, schimpfend durch die Gegend schleppte. Ach und einen Platten hatte ich nun endlich auch einmal (gleich früh, 10 nach 7, damit der Tag gut anfängt), den ersten auf der ganzen Strecke. Und natürlich stürzten mir auch diverse Male bellende Hundemeuten hinterher (erwischt hat mich keiner).
Aber schöne Momente hatten die Tage trotzdem auch - vornehmlich abends bei der Schlafplatz-Suche. 2x fragte ich bei kleinen Hotelchen nach Camping-
möglichkeit an und bekam statt dessen zum Campingpreis ein Zimmer, einmal sogar mit Abendessen und Frühstück ( das Etablisement hieß "Popa's Paradis" - es muß am Namen liegen :-)). Einen Abend nahm mich eine rumänische Familie auf und ich teilte mir mit der Oma das Zimmer. Und am Samstag stand ich vor den Ruinen des Campingplatzes, der auf meiner Karte verzeichnet war... und bekam letztlich die ebenfalls nicht mehr betriebene Kneipe als Schlafplatz überlassen.Also über mangelnde Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft kann ich echt nicht klagen.
Einige Dörfer unterwegs waren aber auch recht unheimlich. Und viel Verfall, leere und eingestürzte Häuser, verlassene Geschäfte, verfallene Tankstellen, Hotelruinen - oft sehr trostlos und ganz anders als noch vor einigen Wochen in Siebenbürgen.
Seit gestern bin ich nun in Galați, bei Freunden von Anja und Sascha aus Leipzig zu Gast (Grüße an Euch von uns hier !!!), gestern haben wir diversen Tzuika verkostet und heute ist einfach fauler Tag :-). Morgen früh geht es weiter, 2 Tage noch und dann...... MEER !
Euch allen schöne Tage derweil und sicher bis bald wieder hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen