Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 22. August 2013

Das Delta und das Meer

und heute sehen wir.... DAS MEER !


die Hauptstraße von Sfantu Gheorghe - AUTOfrei !!!!


denen ist wurscht, dass sich hier die Donau & das Meer treffen....

Pferdekarren am Hafen bei Ankuft des neuen Schiffs


alles was man außer Fisch in Sf. Gheorge braucht, kommt auch mit dem Schiff

der Hafen von Tulcea

Letzte Woche Mittwoch war es geschafft  & ich saß am Schwarzen Meer und neben den letzten Metern der Donau. Und obwohl das, rein sportlich betrachtet, nach fast 1,5 Jahren nun keine besondere Leistung ist, war ich trotzdem ein bischen stolz.
Worte wie " Endspurt" und "geschafft" legen nahe, es wäre jetzt zu Ende - NEIN, keineswegs :-). Jetzt geht es weiter gen Süden, die Schwarzmeer-Küste entlang.
Aber zunächst hockte ich also im Fischerdorf Sfantu Gheorghe, das erreicht man - wie viele Orte im Donau-Delta - nur noch per Boot. Und trotzdem war es gut besucht, weil gerade in diesen Tagen das alljährliche Filmfestival stattfand - so kam ich unerwartet auch noch zu Kulturgenuss. Dafür vermisste ich die erwartet Idylle und Ruhe. Hätte nicht gedacht, daß das Delta touristisch SO sehr erschlossen ist (es ist doch eigentlich ein riesiges Naturschutzgebiet) & wenn man dann noch genau in der Hauptsaison ankommt,..... Nach 2 Tagen wurde mir all der Trubel zuviel, zurüch auf's Schiff und nach Tulcea (dort wartet das Rad auf mich).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen