Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. August 2023

Abgesang

 




Och, und nun sind sie weg die beiden. Es ist doof so für die ersten Tage, plötzlich wieder alleine unterwegs zu sein. Und da ich meine Weiterreise schon vorab buchte und nicht alles ändern wollte, hatte ich nun noch 5 Tage alleine hier. Und in Dushanbe war es mit 45+ Grad definitiv zu heiß. Da hätte ich nie aus dem klimatisierten Hostel heraus gewollt. Also doch lieber noch mal in die Berge. Und es muss nicht tiefster Pamir sein, auch um die Stadt stehen genügend Berge rum. Also auf zum Terminal, das richtige Sammeltaxi suchen und los (nur mit der Campingausrüstung und Proviant, den Rest in Dushanbe "geparkt") zum Iskander-Kul (See). Und was passiert da ? Es REGNET ! Was für eine Überraschung ! Und auch volle Kanne. Sehr schön, nach der Hitze. Bei einem Gästehaus danach mein Zelt aufgeschlagen und einen Tag einfach gemütlich rumgehangen und ein Buch verschlungen. Wandern wollte ich eigentlich ebenfalls, aber da war es schon wieder zu heiß. Das versuchte ich dann woanders, auf dem Rückweg zur Stadt noch einmal - aber bei ca. 40 Grad, mit Rucksack, schattenlos, bergauf zu wandern ist einfach nur bescheuert ! Abgebrochen, am Fluss rumgehangen und zum Dorf zurück. Mit Kreislaufproblemen fast aus den Latschen gekipppt.... 



 

Nun wieder in der Stadt und morgen auf zu neuen Ufern ! Falls ich noch mal im Leben nach Dushanbe kommen sollte, dann bitte keinesfalls im Hochsommer !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen