Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. April 2019

Esel beim Morgen-Kaffee



Morgens kurz vor 8 mit dem ersten Kaffee auf die Terrasse vorm Häuschen hocken, zugucken wie der Dunst durch die Hügel wabbert & dann raschelt es im Gebüsch neben mir und die beiden Eselinnen der Finca, Josefa und ihre Tochter Papua, kamen angelatscht, bezogen rechts und links von mir Aufstellung, "parkten" ihre Köpfe auf meinen Schultern und warteten auf ausgiebiges Gekraule und Geschmuse. ... so beginnt ein Tag doch echt prima ! Und so begannen sie diese Woche einige Male, an manchen fiel die Zeremonie leider wegen Regen aus.
Vorher hatte ich vor, viel wandern zu gehen, fiel auch eher aus (nicht ganz) wegen Wetter, war wirklich sehr "april-ig". Aber letztlich war das überhaupt nicht schlimm.  Auf der Finca von Jasmin und Uli bekam ich nämlich das Ferienhäuschen,  welches eine irre Panorama - Glas-Front hat & so habe ich es mit Hingabe genossen vom Bett aus, neben dem prasselndem Kamin, zuzugucken was draußen so los ist ! Da störten dann auch Regen und Kälte gar nicht :-). Und da ich auch irgendwie eh nicht recht fit bin im Moment,  passte alles bestens.
Die Hunde, Pferde und Esel kamen vorbei und auch mal Nachbars Schafe, das Wetter war abwechslungsreich und zu lesen gab es mehr als genug. Das Häuschen war echt toll ! Mein Job war übrigens selbiges von außen neu zu malern. Mal ein bisschen wandern war ich schon auch, aber am liebsten lag ich einfach nur rum und hab raus geguckt  (und Getier geknuddelt natürlich ).
Also auch das war eine prima Woche. Danke an Euch Jasmin und Uli - sehr gern mal wieder  !







Unweit davon liegt das Dorf Ronda, das wegen seiner außergewöhnlichen Lage in jedem Reiseführer Erwähnung findet - oben auf einigen Felsen.  Dort war ich auch mal ne Runde drehen und staunen, zusammen mit vielen asiatischen Reisegruppen.




Und am Sonntag gab es noch Kurz-Sightseeing in der Hafenstadt Cadiz,  bei fast permanenter Gewitterstimmung. ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen