Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. März 2019

An der Sonnenküste





Schon wieder ist eine Woche rum und eine Etappe vorbei, ich mach ja diesmal irgendwie nur Kurz-Aufenthalte. Zu Besuch war ich bei Romy und ihrer Familie,  ursprünglich aus Meißen,  nach einigen Jahren in Saudi Arabien nun hier wohnend,  etwas außerhalb von Marbella.  Ich bekam eine hübsche Ferienwohnung und meine Arbeit bestand hauptsächlich in ein paar Maler-Arbeiten.
So einen richtigen Ferien-Urlaubs-Ort habe ich ja selten mal genau vor der Nase,  es war schön, mal durch die - zugegebenermaßen sehr kleine - Altstadt zu flanieren,  toll waren auch die vielen Parks und Grünflächen überall, alles wie im botanischen Garten, viele Palmen, üppige Beauganvilleas und so, leuchtend grüne Pracht. (Und auch außerhalb der Stadt mal nicht das Olivenbaum-Einerlei, statt dessen mal Mango und Avocado Pflanzungen)
Und am schönsten natürlich - genau - das Meer !








Eine kilometerlange Strandpromenade, wo ich herrlich mit dem Rad rum flitzen konnte & dann immer mal wo hin hocken, den Wellen lauschen  (es war oft sehr windig ) und freuen. Schade war, daß die Fürsorge für Fußgänger und Radfahrer am Zentrumsrand zu Ende war - um in die äußeren Urbanizaciónes zu gelangen, blieb nur die Stadtautobahn /Schnellstraße - und das war unheimlich,  auch dann noch unangenehm, wenn man hinter der Leitplanke lang rollerte. 
Für die Abende bediente ich mich in der Familien-Bibliothek und hatte einige spannende und unterhaltsame Lesestunden, gern auch mit Kater zur Gesellschaft  (lebend, mit schwarzem Fell ! Nicht den anderen...) Das war eine rundherum schöne Woche. Romy, vielen Dank Euch & vielleicht später mal wieder  !
Und nun geht's zum Bus & wieder hoch in die Berge, aber nicht weit von hier...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen