Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. April 2019

Africa is calling. ..







Da habe ich es pünktlich geschafft  ! Heute ist mein 11. Reise -Jubiläum und da habe ich mir etwas Besonderes und Neues gewünscht. Und pünktlich heute morgen fuhr der Zug in Marrakesch ein (die Nachtfahrt war etwas unheimlich,  morgens kurz nach 3 riet mir der Kontrolleur, lieber nicht zuviel zu schlafen, sondern aufzupassen, ständig saßen neue Typen um mich rum. ..). Und nun ist wirklich alles ganz anders.  Nach 12 Jahren mal wieder in Afrika, zum ersten Mal in Marokko. Der Muezzin ruft zum Gebet und meine erste Tajine brutzelt auf dem Herd, ich bin gespannt. 
Der erste Rundgang durch die Medina hat mich erst mal etwas überfordert :-), morgen dann weiter, ausgeschlafen. Ein Bericht folgt dann bestimmt bald. Ich bleibe eine Woche und danach geht's einfach nach Spanien zurück. 
Sonnige Grüße an Euch alle  ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen