Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 13. Februar 2019

Stadt zum Staunen



Als der Bus in die Stadt - Porto in Portugal 😊-  einfuhr, dachte ich kurz "Ohje, ob das wirklich ne gute Idee war ? Noch so ne große Stadt " , aber schon beim ersten abentlichen Stadtbummel am Samstag hat es mir sehr gefallen & inzwischen war ich schon "ganz aus dem Häuschen" vor Freude. Ganz viele schöne kleine Häuschen, teils bunt, teils typisch portugiesisch gefliest,  teils sehr verwittert,  teils herrlichster Jugendstil;  verwinkelte Gassen;  kleine Parks, schicke Boulevards,  Kirchen, Klöster, ein hübscher Bahnhof, Portwein - Keller, etc. - man wird gar nicht fertig mit gucken. Wäre mehrfach fast gestürzt, weil ich beim Fassaden-gucken nicht bemerkte, wo ich meine Füße so hinsetzte.
Dazwischen fließt der Douro, Touriboote, Fischerboote,  Möwen.  Und dann auch noch das Meer gleich um die Ecke. So hatte ich sehr schöne, die Laune ungemein hebende, Tage hier mit abwechselnd Stadt - und Strandbummel bei strahlenstem Sonnenschein. Also mit Pause für die Füße war erst mal nix.
Aber jetzt geht's gleich nach Spanien zurück  ! Ich wollte doch einfach nur mal kurz am Meer sitzen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen