Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 6. Mai 2018

Verkehrte Welt

Das ist schon etwas kurios - da bin ich nun vom südamerikanischen Hochsommer nach Hause in den Frühling gereist & nun wieder ins Goms in der Schweiz (wo ich 2016 schon zweimal war) und hier hört gerade erst der Winter auf ! Die Jahreszeiten rückwärts... Ich bin doch kurz erschrocken, als ich ankam, grau und kühl und sogar noch etwas Schnee ! Oben auf den Bergen ist es noch ganz weiss. Aber die Sonne gibt jetzt ihr Bestes & man kann zuschauen wie es taut, spriesst und grünt.


 
ihhh, noch Schnee..... bei Ankunft

 
es ist wieder wie im Freilicht-Museum hier
 
 

es wird doch Frühling !

Der Plan ist, hier den Sommer zu verbringen - wieder beim Toni und den vielen Ziegen & dann mit Johanna auf der Alp. Ich bin gespannt wie es wird - zur Zeit bin ich vom täglichen Arbeitspensum und dem ganz frühen Aufstehen noch etwas überfordert & habe Schlafmangel, aber ich werde mich sicher wieder daran gewöhnen. Schön ist es auf alle Fälle, die Ziegen wieder zu sehen; vor allem die, die 2016 im Winter geboren wurden, als ich da war, wie Betty und Teddybär.
 




Heute zum Sonntag habe ich zumindest am Nachmittag mal ein paar Stunden frei und werde mich auf eine Bank in die Sonne setzen und mal in Ruhe lesen, das kam in letzter Zeit etwas zu kurz. Einen Krimi von Kaspar Wolfensberger, einem Züricher Arzt und Psychotherapeut und eben auch Schriftsteller, der hier im Dorf ein Ferienhaus hat und hier spielt auch der Roman.


Euch allen einen fröhlichen, sonnigen Frühling & Grüsse von hier aus den Bergen !

1 Kommentar:

  1. Hey, ich würde dich sehr gern treffen wenn du irgendwann wieder in L. bist. Was denkst du? Ina (ina.stoeckigt@googlemail.com)

    AntwortenLöschen