Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. Mai 2018

Die Ziegen sind los...

Seit vergangenem Freitag sind sie nun alle draussen im Grünen - nein, noch nicht auf der Alp, aber auf einer Zwischenweide. Und happy darüber ! Alle standen da mit vollgestopften Backen - voller Gras und Blumen :-) Und ich finde das Melken nun im Freien, mit dem mobilen Melkstand, meist viel schöner als im Stall. Meist - weil es natürlich auch mal regnet & trotzdem gemolken werden muss. Der Arbeitsbeginn ist nun leider auch noch früher, weil wir dort erst hinfahren müssen. Und meine erste "Amtshandlung" besteht darin, all die Weiber zum Melkstand zu treiben, den oft rutschigen Hang hinab & natürlich wollen nicht immer alle wie ich & so geht es eine Weile rufend und auch schimpfend und fluchend kreuz und quer über den Hang, bis sich dann alle hinab bequemt haben und der Melk-Marathon beginnen kann.
 

da träumen noch alle von der Wiese :-)




Anlegen der Glocken
und los geht's !



 

 
 

Melken erledigt, los zum futtern
 
Die Wiesen strahlen inzwischen in üppiger Pracht & überall wird der Tag vom Gebimmel der Tierglocken begleitet, all die Kühe, Schafe und eben Ziegen, die nun die Hänge abfressen.
Allerdings wird diese Alpen-Kitsch-Kulisse doch auch oft gestört von anderem Lärm - Tiefflieger-Übungen der Schweizer Armee und stundenlanges Helikopter-Geknatter wegen diverser Bauarbeiten; aber nicht täglich - bloss gut !

da "musste" ich einfach Löwenzahnblüten-Honig kochen....



Das Wetter und die Temperaturen entsprechen eher April (im Moment gerade mal so 10-12 Grad), das wird hoffentlich mal besser. Euch zu Hause wünsche ich weiter schöne Sommer-Bade-Stimmung ! Ich bin neidisch !


heute....
letzte Woche

Und geniesst das nächste Glas Milch oder das nächste Stück Käse mal so richtig bewusst ! Da steckt VIEL Arbeit drin !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen