Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 4. August 2015

"Sehnsucht nach der grünen Insel"

Das nächste Ziel ist Irland !

Das las ich darüber letztens im Internet :-) :
"Oscar Wilde nannte die Gegend „eine wilde Schönheit“. Besser kann man Connemara kaum beschreiben !

  
Hektik ist ein Fremdwort in Connemara. Die Berge sind einsam, die Strände friedlich. Stets findet sich jedoch ein versteckter Pub um die Ecke, in dem man sein wohlverdientes Bier genießen kann. Landschaftlich ist es in zwei unterschiedliche Landschaftsformen geteilt: südlich in Heide- und Moorgebiete. Nördlich von Clifden befindet sich eine Reihe von 700 Meter hohen Bergen, die Twelve Bens.
Aber egal wohin Sie in Connemara auch schauen, Oscar Wildes „wilde Schönheit" begleitet Sie.

(http://www.ireland.com/de-de/aktivitaeten/landschaften-und-naturwunder/reiseziele/republic-of-ireland/galway/artikel/connemara-der-westen-irlands/)"

Also mache ich nun - nach 3 Jahren Osteuropa - mal wieder einen Ausflug in eine andere Ecke der Welt und damit einen Jugendtraum wahr ! Obwohl ich glaube, daß ich mit Osteuropa "meine" Ecke der Welt schon gefunden habe - hier fühle ich mich einfach sauwohl ! Es ist nicht alles völlig fremd wie auf anderen Kontinenten und frau fühlt sich nicht immer wie "Tourist", aber doch alles wesentlich bescheidener und entspannter als bei uns. Aber nun also Irland. Als Kind gab es im Westpaket (das waren die Pakete, die wir "Ossis" aus Westdeutschland von der Familie und Bekannten bekamen & die immer ein großes Ereignis waren - Jeans, Nutella... :-)) - und jedenfalls war da u.a. mal ein Buch für mich dabei, "Sehnsucht nach der grünen Insel", mehr weiss ich davon kaum noch, aber seit ich das las, wollte ich mal Irland sehen. Und sah es bis heute nicht - was schon fast unglaublich ist, wenn man bedenkt, wo ich sonst schon so stand :-). Aber Jetzt !!!
Auf gehts - zuerst nach Budapest, von dort im Bus nach London und mit Zug und Fähre weiter - zur grünen Insel.  Ich bin SEHR gespannt und neugierig, was mich nun erwartet - es geht natürlich wieder via helpx zu einer Familie zum Mitarbeiten.
Bis bald hier, mit neuen Eindrücken und Berichten. Und Euch allen auch weiter einen ereignisreichen und sonnigen Sommer !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen