Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. Mai 2015

Wellen & Wind








die Wanderdünen bei Łeba











das sind Special-Grüsse an Claudi !!!








mal ein ganz besonders schöner Radweg !


da war die Ostsee schon wieder Geschichte - Morgen am Stettiner Haff

und "endlich" zieht mal wieder ein Gewitter heran...
 Da konnte ich mich bei der Bilder-Auswahl mal nicht so richtig beherrschen :-)))

Ich will ja nun nicht immer den Wetterbericht auswerten, aber es war wirklich das beherrschende Thema dieser Tage ! Das Mistwetter blieb mir erhalten, aber hin und wieder gewann auch mal die Sonne die Oberhand. Aber noch vergangene Woche startete ich morgens mal mit Handschuhen ! Ich schleppte mich Kilometer für Kilometer vorwärts - immer ein Auge ängstlich zum Himmel gerichtet... - und fast immer mit ordentlichem Gegenwind. Hinter Danzig traf ich nun täglich auf andere Radwanderer, alle fuhren in die andere Richtung. In jedem Radreiseführer steht, man soll den Ostsee-Radweg lieber von West nach Ost radeln, des Windes wegen... naja, dann komm ich aber nie nach Leipzig... Und manchmal wird Durchhalten ja auch belohnt und so um Pfingsten rum wurde es dann endlich mal richtig schön und es gab Ostsee-Kitsch pur ! Schöne kleine Radwege direkt hinterm Strand entlang, Sonne, dazu duftende Kiefernwälder, Möwengekrächze, Meeresrauschen. Da war ich wieder versöhnt mit der Welt ! Jetzt bin ich zu Besuch in Węgornik - siehe Oktober 2014, bei Malgorzata und ihrer Familie, es ist schön, mal wieder hier zu sein und kurz auszuruhen - und die Erkältung zu kurieren, die ich mir nun letztlich doch noch einfing. Aber am Sonntag geht es weiter, zum Oder-Neisse-Radweg, bald ist es geschafft ! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen