Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. April 2015

Fröhliche Oster-Tage !!!



Mit solchen Karten wünscht man sich hier schöne Ostertage - und ich Euch nun auch ! Macht Euch ein paar faul-fröhliche Tage ! Hier in der Slowakei gibt es eine alte Tradition - die Männer des Dorfes klingeln bei den Damen und diese werden dann mit Wasser oder Parfum begossen - zur "Belohnung" gibts Schnaps für die Herren... ich bin gespannt, was das wird. Mir wurde ein Wasserschlauch angedroht - ich meinte, die Schnapsmenge verhält sich dann entgegengesetzt proportinal zur Wassermenge, na mal sehen.... :-) Keine Ahnung, warum man das überhaupt macht - angeblich macht es schön :-))) (dasWasser, nicht der Schnaps)

1 Kommentar:

  1. jaja, das gibt es hier auch, und mein Mann war natürlich auch losgezogen zu den Frauen. Auch in Rumänien gibt es dieser Brauch..! ;)

    AntwortenLöschen