Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 18. Juli 2013

km 3834 - Сливо Поле/ Slivo Pole


Und nun bin ich wieder in Bulgarien und schon ein Stueck weiter geradelt, ein kleines nur - leider unschoen auf einer grossen Hauptstrasse, bis in das Dorf Slivo Pole zur naechsten Hof-Gastfamilie. Devon & Arthur, aus England und Suedafrika. Wieder mal ein Platz zum Neidisch-werden :-) und die ersten Tage haben mir gefallen. Ich buddle, wenn ueberhaupt, hauptsaechlich mit Arthur im Garten rum (Kartoffel- und Zwiebelernte) - aber eigentlich sitzen wir eher quasselnd im Schatten. Die Schafe, die ich erwartet hatte, wurden leider alle letzte Woche verkauft: jetzt gibt es "nur" noch Hunde, Katzen und Huehner. Ich glaube, die 2 Wochen hier werden mir gut gefallen.
Danke auch an die Briefeschreiber, soviel Post wie ich hier hatte, gab es ja lange nicht ! Danke.
Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen interessanten, schoenen Sommer - bis bald wieder hier.

PS: Gundula hat mich auf eine Serie aufmerksam gemacht, von der gestern ein Teil auf 3sat lief, naemlich eine Reise in das "unbekannte Europa"  - entlang der Donau gen Osten. Eine Uebernahme vom Schweizer TV, und bei denen kann man das auch online gucken. Also falls es jemanden interessiert - die Bilder geben das Leben hier in den Doerfern weit besser wieder als meine Fotos das je koennen.
Der Link ist genau zum bulgarischen Abschnitt: http://www.srf.ch/sendungen/donau/vom-eisernen-tor-bis-ins-bulgarische-russe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen