Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. August 2012

Tüzijáték










heisst Feuerwerk und das gab es am Montag in der Stadt Keczkemet (30 km von hier) anlässlich des ungarischen Nationalfeiertages. Die Nachbarn haben mich mit hin genommen, damit ich ja keine Feierlichkeit verpasse :-) Am Wochenende vorher war, wie vorab ja schon berichtet, wieder ein Pferde-Kultur-Festival, das "Magyarok". Die Shows fand ich nun beim zweiten Mal nicht mehr soooo beeindruckend, obwohl auch hier hunderte Reiter und viel kostümiertes Fussvolk - schön war es schon. Viel spannender fand ich diesmal das grosse Camp, wo all jene lagerten, die zu dem viertägigen Festival zu Pferd, mit Planwagen, Kutsche etc. angereist waren. Wie ein riesiges Zigeunerlager und in jeder Ecke was zu entdecken (und jetzt bitte keine Debatten über politisch korrekte Wortwahl !) Am Freitag war ich mit Doris und Stefan & Freunden von ihnen dort und am Sonntag mit Nachbars - in der 4-spännigen Kutsche. Eine sehr staubige Angelegenheit hier mit all dem Sand, aber cool - und abends tat der Hintern mehr weh als je beim Radfahren bisher ! Hat Spass gemacht. Und nach all dem Trubel geht es nun am Sonntag wieder ganz alleine los, mit dem Rad - nach Rumänien !

Kommenden Freitag sollte ich dort den nächsten Hof erreicht haben, in Stanciova bei Recaş. Wie es dort ist, steht dann bald hier. Da ich bald wieder hier bin, fällt der Aufbruch mal leicht; denn Ende September komme ich wieder zurück in die Puszta - zum Zigeunerkutschen-Urlaub.

Viszontlátásra ! - Auf Wiedersehen :-) ! Bis bald wieder.

PS: Willkommen den neuen Mitlesern - da haben sich ja ein paar angemeldet, habe ich gesehen...

PS 2: Das Thermometer zeigt schon wieder über 40 Grad an - wie seit Tagen....

2 Kommentare:

  1. Hallo Bärbel,
    so, jetzt bin ich up to date. Du hast ja schon wieder einiges erlebt - und es kommt noch viel mehr! Schön, dass wir mitlesen und -schauen dürfen. Freu mich auf die nächsten Impressionen.

    Komm gut nach Rumänien!
    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Gut angekommnen bin ich schon mal.
    Fröhliche Grüsse nach Nürnberg !!!!!

    AntwortenLöschen