Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Februar 2011

Frühstück auf 2250 m mit 360-Grad-Panorama











So, nun sind einfach schon wieder zwei Wochen vergangen, die Uhren bewegen sich doch auch hier. Von den Arbeitstagen gibt es nichts weiter zu berichten, die Tage plätschern so dahin, es ist immer zu tun, aber nix besonderes. Es ist wie bei einem Kurs für gesunde Ernährung und stressfreies Leben.
Am vorletzten Wochenende hatte ich - wie ja fast immer - eine schöne Wanderung über den Hasliberg-Panoramaweg; tolles Wetter dazu, lange in der Sonne faulenzen, picknicken und lesen. Wer nun allerdings beim Anblick majestätischer Berge und imposanter Tannen an herrliche Ruhe denkt, nur unterbrochen vom rauschenden Wind und gelegentlich plätscherndem Wasser oder Vogelgezwitscher, der irrt - leider. Regelmässig unterbricht ein Dröhnen die Idylle. Wieso die schweizer Armee ausgerechnet einen Teil der Weltnaturerberegion als übungsplatz für Tiefflüge nutzt, muss man wohl auch nicht verstehen. Na, es war trotz dieser Unterbrechungen ein schöner Tag - die anderen beiden (mein Wochenende besteht ja aus 3 Tagen) verbrachte ich dann leider mit Grippe im Bett. Und hörte mich fleissig sockenstrickend durch die "Tintenwelt". Noch mal grossen Dank hier an Heike und Peter für die CDs, schön das es endlich mal geklappt hat ! Ich fiebere mit Meggie, Staubfinger und Zauberzunge dem Ende entgegen ! Fast....
Und am vergangenen Wochenende hatte ich dann mal Besuch aus Zürich hier in meiner "Einöde", Susi und Torte (Torsten) - und wir waren natürlich auch wandern. Auf die Grosse Scheidegg (toller Bick auf Eiger und Mönch)- diese Passhöhe liegt auf 1962 m ü. M. unterhalb des Wetterhorns. Schön durch den Schnee gestapft, da oben liegt er noch - hier im Dorf ist kaum noch welcher zu sehen. Der geplante abendliche Besuch der Dorfkneipe in Guttannen fiel leider aus - da war 21 Uhr einfach schon geschlossen...
Am Sonntag ging es mit diversen Seilbahnen zum Sonntagsfrühstück auf den Alpen-Tower, 2250 m. Für mich als Nichtskifahrer ein beeindruckendes Panorama, und wenn man beim Gucken noch essen kann... umso besser :-) Vollgefuttert konnten wir dann noch den Start einiger Paraglider beobachten. Mir würde es ja nie in den Sinn kommen, mich von so einem Berg zu stürzen - weder auf Ski noch mit einem Gleitschirm, aber zugucken war schön !
Ja und nun ist die Woche schon wieder fast um - und am Freitag starte ich zum nächsten, sicher ereignisreichen Erkundungsausflug Richtung Thun und Bern. Und allen Mitlesern wünsche ich natürlich auch ein schönes und ereignisreiches Wochenende !
Bis bald wieder.

PS. Ich muss ja immer etwas schmunzeln, wenn ich nun die Bilder hier einstelle - die sind schon ein sehr krasser Kontrast zu den Bildern vom letzten Jahr und irgendwie auch nicht mehr so farbenfroh...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen