Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Januar 2011

Neujahrsgrüsse aus Zürich




Na ich hoffe ja, der 1. Tag des Jahres war kein Omen für dieses Jahr - mir war etwas schlecht :-)- ein schrecklicher Kater begrüsste mich in 2011. Ihr seit hoffentlich alle gut reingekommen und habt nun ein schönes und spannendes neus Jahr.
Am Samstag nachmittag ging es ohne Rücksicht auf meine Verfassung trotzdem los; die Tasche noch fix fertig vollstopfen, ins Auto setzen und losgedüst Richtung Schweiz - und nachts Ankunft in Zürich. Hier bin ich noch - und wohne bei Torte & Susi (für die Mitleser, die die beiden nicht kennen - das sind umgesiedelte Ex-Leipziger). Sonntag Spaziergang zum Grab von Thomas Mann (sehr schlicht und unscheinbar - nicht so ein Monument wie man für einen Literaturnobelpreisträger vermutet, eigentlich haben wir es nur zufällig erspäht auf dem Friedhof von Kilchberg). Heute dann noch Botanischer Garten und Altstadtbummel - bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, Schnee liegt hier auch so gut wie gar nicht.
Und morgen früh geht es dann auf in die Berge und nach Guttannen zu meiner "neuen Familie"... und wie es dort ist, erzähle ich bald !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen