Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 24. Januar 2011

29. World Snow Festival & 1. schweizer Couchsurfing-Test















Na das war wieder ein sehr schönes Wochenende - in Grindelwald etc. Die Woche davor hat es dann ja doch endlich mal dolle geschneit, tagelang, & und so hatte ich richtigen Winter !
Das World Snow-Festival war zwar wesentlich kleiner als gedacht, aber trotzdem schön und 'nen Besuch mal wert. Gewonnen hat übrigens die Skulptur der Niederländer - sieht man auf Bild 1 rechts, der Publikumsliebling war allerdings die von Kanada (Bild 2) " Der Grindelwald-Tanz". Für die habe ich auch meine Stimme abgegeben (aber damit leider keine Freifahrt zum Jungfrau-Joch gewonnen).
Der Zug nach Grindelwald war brechend voll - Skitouristen aus aller Welt - am Bahnhof nahm mich Alain in Empfang, einer von Couchsurfing, Skilehrer und Paraglider. Abends hat er lecker Rösti-Auflauf gemacht und nachts haben wir ein bischen die Kneipenszene des Ortes erkundet. War - wie Couchsurfing ja meist - ziemlich lustig. Am Samstag hatte ich dann Bilderbuch-Wanderwetter und tolle Sicht auf Eiger, Schreckhorn und Wetterhorn (am Freitag gab es gar keine Berge, alle in den Wolken versteckt)- und die Natur bot wieder ihre ganz eigenen Skulpturen (Bild 8).
Samstag abends hatte ich Quartier in Lauterbrunnen - ein paar Dörfer weiter - bei einem Bekannten von Sonja, der wohnt dort im Bahnhof, war gar nicht daheim und den Schlüssel gabs am Schalter :-) Und von dort ging es nach kleiner Ortserkundung am Sonntagmorgen zurück nach Interlaken und auf den Jakobsweg. Jaja, mal eine kleine Erinnerungswanderung, von Interlaken nach Brienz. Diesen Teil bin ich 2008 mit dem Schiff gefahren bei Sommerwetter, diesmal - mit ca. 30 Grad weniger - musste ich zügig laufen, um nicht anzufrieren. Es war trotz der eisigen Temperaturen schön :-)

Und nun hat die neue Arbeitswoche begonnen - habe heute der Tierärztin geholfen den Bock zu kastrieren (der Arme...) & die Ziegendamen zu impfen & wieder fleissig Brot gebacken, schon mit ersten eigenen Experimenten :-)

Euch allen eine schöne neue Woche und bis bald wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen