Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 26. August 2023

"Die vergessene Kulturtechnik des Dösens im öffentlichen Raum"




Oh, über diese Formulierung habe ich sehr gelacht. Sie stand im Juli im "Spiegel", in einem Artikel über den Anachronismus von Freibädern daheim. Der ganze Artikel war witzig. Und passte zu meinen Gedanken, dass es doch nun, schon in der zweiten August-Hälfte, mal dringend an der Zeit wäre für noch ein bisschen "Sommer-Gefühl" - einfach so im Sinne von Strand, baden, sonnen.... Und da gerade kein Freibad zur Verfügung stand, ist es das "kirgisische Meer", wo ich mein Zelt gleich neben dem Strand aufschlagen konnte und mich in genau dieser "vergessenen Kulturtechnik" übe. Dösen. Nix-Tun. Rumlümmeln, auch mal ohne Buch, ohne Telefon, wachend träumen, gedankenlos, schauen - auf die Wellen, den Horizont, in die Wolken und zu dem, was all die anderen um mich rum so tun und auf den schönen Sonnenuntergang. Strand-Bühne und Ferien-Stimmung also ! Mal sehr schön für 1-2 Tage :-) Natürlich halte ich das nicht lange aus, erstens nicht ohne Buch und zweitens nicht ohne bewegen, v.a. wenn es gleich hinter dem kleinen Dorf zum "Märchen-Canyon" geht. Der heißt so, wegen der märchenhaften Formen all der Felsen dort... alles ein bisschen mysthisch. 

 



Huch,  plötzlich schon eine Ahnung von Herbst

Und es warten da noch andere Täler und Canyons, weiter hinten am See und in den Bergen die dort kommen... also geht es einfach weiter. Aber schön war das !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen