Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Februar 2023

Unter Hühnern -Santorini III

 

Aber auch hier bin ich ja nicht so zum Urlaub machen , sondern um einen kleinen Hof zu betreuen . Von Daniele und Panos, die vor ein paar Tagen zum Familienbesuch aufgebrochen sind. Und hier, auf der eher flachen "Rückseite " der Insel, ist es schon recht gemütlich , das Ferienhaus ist schön und das tobende Meer nur einen Steinwurf entfernt . Hier leben vor allem ganz viele Hühner , fast hundert , in einem riesigen Freigehege und ein paar adoptierte Straßenhunde und Katzen . Dazu ein großer Selbstversorger-Garten, da gibt es sogar noch zu ernten , und einige Obstbäume. Die beiden betrieben jahrelang die Strandtaverne, jetzt ist sie aus Altersgründen vermietet. Der wortkarge Panos fährt aber noch als Fischer raus aufs Meer .  Ihre Kinder haben die Insel mangels Ausbildungs- und Arbeitsperspektiven verlassen und leben in Dtl.








Und seit ich hier alleine bin, verbringe ich die Tage auch einfach fast nur hier, abgesehen von 1-2 Strand -Sturm -Wanderungen mit den Hunden am Tag. Der Wind nervt echt sehr - immer Dreck im Gesicht und Sand in den Augen - und nach größeren Ausflügen steht mir gerade nicht der Sinn . Aber auch hier kann ich mir gut den Tag vertreiben und v.a. das Getier genießt das offensichtlich . Anderthalb Wochen bleib ich noch. Mal schauen was noch passiert .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen