Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. September 2022

Großer Umweg - für 28 Eselsohren



Und mal wieder kam überraschend alles ganz anders als gedacht . Im Internet stolperte ich über ein Inserat "Betreuer für 14 Esel gesucht" (Nein,  12 Esel und 2 Maultiere).Allerdings nicht in Ungarn oder um die Ecke , sondern in Sachsen , in der Nähe von Bautzen . Und von einem Hof, den ich schon längere Zeit gern mal besuchen wollte und der auch Kurse über Esel - Haltung anbietet. Tags darauf konnte ich mir nicht verkneifen , nachzufragen , ob sich eine Urlaubsvertretung gefunden hat - Nein,  hatte es nicht. Wir telefonierten mal und waren uns fix einig und ich dann doch gleich sehr erfreut und begeistert  ! Sooo weit weg ist es doch eigentlich gar nicht :-). Und so packte ich kurz nach der Rückkehr von Doris und Stefan mal wieder meinen ganzen Kram zusammen und düste im Bus gen Heimat zurück , um mich dort ein paar Tage um die Esel zu kümmern . Die ersten Tage mit Heike und Ralf gemeinsam. Eine Herde Zwergesel - voll niedlich  ! Das ich dann ausgerechnet dort mal krank werden musste, war halt einfach Pech. Eine Woche tingelte ich nur zwischen Bett und Stall hin und her . So war das natürlich nicht geplant . Aber egal wie, all die Kuschelstunden habe ich trotzdem sehr genossen (die Esel hoffentlich auch) und die letzten Tage war ich auch schon wieder fit und so gab es noch einen Esel - Wandertag , zusammen mit Heike und 2 Langohren  und eine Radtour nach Bautzen (über den Jakobsweg , der ging genau dort vorbei ). Eine Ahnung von Herbst lag schon in der Luft. ..



Heike und Ralf - Danke für das Vertrauen und die (trotz krank ) schöne Zeit  !  ich hoffe , es passt mal wieder  !

Und wer auch mal einen Esel -Tag erleben möchte , schaut doch mal beim Eselhof Nechern nach - von Leipzig ist das ja nicht weit .



Dann wurde fix alles wieder gepackt und am Mittwoch gab es  die ganze lange Fart rückwärts ; weil eigentlich will ich ja weiter gen Süden  !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen