Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. April 2022

Im Auenland

 

Nein, es sieht nicht so aus, wie bei Bilbo Beutlin zu Hause - aber sehr gemütlich ist es in den Erdhäusern hier im südlichen Thüringer Wald schon ! Gandalf ist aber scheinbar um die Ecke und hat heute über Nacht aus dem Frühling noch mal so richtg Winter gemacht. Berge von Schnee vor der Tür und nun Schneeregen dazu.

Hier mache ich mit Mutti und Hund Theo einen kleinen Urlaub; hat Mutti mir geschenkt - Herzlichen Dank für die faulen Tage !

Seit dem letzten Eintrag sind ja nun so einige Wochen vergangen - einige hatten schon verwundert nachgefragt, was los ist. Ich hatte ausnahmsweise mal gar keine Muse zum Schreiben und es gibt auch nicht sooo viel zu berichten. Zunächst waren da noch 3 Wochen in der Schweiz zu absolvieren. Am Ende hatten wir es alle zusammen doch ganz gut, hat einfach sehr lange gedauert bis zu diesem Punkt. Traurig war ich am Ende - wie immer - der tollen Esel und Ziegen wegen.

Lukas muss schauen, ob da in meinem Rucksack noch was zu holen ist

 

Danach ging es für ein paar Wochen in "meine" Puszta, leider gab es diesmal einige Missstimmungen, das hat mir ziemlich die Laune verdorben. Aber an Euch, Doris und Stefan, ein großes Dankeschön für alles. Ich komme wieder !!! Von dort habe ich ja nun schon sehr oft erzählt - am Schönsten ist die leere Weite und all das Getier überall.





 Von dort fuhr ich einfach nach Leipzig, mit ein paar Tagen Umweg über Ulm und einer Radtour an der jungen Donau (sehr hübsch dort - und jetzt kenne ich fast den ganzen Fluss, der doch immerhin der zweitlängste von Europa ist mit knapp 3000 km). Hier stehen nun diverse Familienfeiern im Plan und hinterher geht es wieder los. Da ist dann schon fast der Mai um. Dann melde ich mich auch wieder. Habt es alle recht gut derweil, bis bald wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen