Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. Januar 2021

"Da muesch gseh ha! "

 Mit solchen Sprüchen wirbt Thurgau Tourismus.  Und was sieht frau dann  ? Nix ! 




Weil alles tagelang in dickstem Nebel versinkt ! Davon wurde ich in der ersten Woche regelrecht trübsinnig. Aber zu den Feiertagen hatte jemand Erbarmen und schickte die Sonne vorbei. So konnte ich wieder fröhlich durch die Gegend stiefeln oder mit dem Rad rum düsen,  um die Umgebung zu erkunden . 






Einen Teil kenne ich bereits, war ja 2011 schon mal länger im Thurgau  (und auch nur ca. 10 km von hier) und da hatte es mir hier sehr gefallen.  Allerdings kam ich damals im Sommer an...

Und warum bin ich nun da ? Zum Arbeiten. Diesmal habe ich mir den Job nicht selbst ausgesucht, er kam mir "zugeflogen ". Ich soll für 2 Monate eine Vertretung übernehmen ,  nämlich für den Georg , der Lebensgefährte von Uschi, der sich letztes Frühjahr so sehr für unsere Repatriierung aus Bolivien eingesetzt hatte. So kann er mal 2 Monate weg & Urlaub genießen und Ich die Reisekasse auffüllen . Prima Deal für beide ! Nur hat das diesmal gar nichts mit melken uä. zu tun. Aber mit Tieren schon. Der Georg arbeitet in einer "Heil- und Bildungsstätte für Menschen mit Unterstützungsbedarf" und ist dort für den Kleintierstall und die Therapietiere zuständig . Bzw.nun im Moment eben ich. Es gibt Esel , Ziegen und Hasen und die werden von mir und einer Handvoll zu Betreuender versorgt . 

 



Theoretisch  ! Hier greift "Corona " genauso in alle Pläne ein und wirft sie über den Haufen , zumindest teilweise .  Die Weihnachtsferien wurden auch hier sehr kurzfristig vorgezogen und auch nach hinten verlängert . Nichtsdestotrotz gibt es zu tun , die Tiere wollen ja trotzdem futtern und umsorgt werden . Nun aber erst mal zusammen mit nur einem zu Betreuendem . So ist es weniger aufregend für mich zu Beginn . Manchmal habe ich ja etwas Bammel , was das alles wird. So was habe ja noch nie gemacht .  Eine Einarbeitung bekam ich natürlich vorab und war schon einige Male da. Wird schon klappen  ! Bin gespannt auf die nächsten Wochen  !

Morgen geht es richtig los. Drückt mir die Daumen ,  daß alles gut läuft . 

Und passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund und erfreut Euch am Winter  (zu Hause hat es ja gerade mehr Schnee als hier). Bis bald wieder mit neuen Berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen