Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. November 2019

Zu Besuch bei Hajnal & Co.


Hajnal
Mit dem ersten Lichtstrahl am Morgen beginnen die Hähne zu krähen, kurz danach stimmt der Esel-Chor lauthals ein. Und auf dem Weg zur Kaffeemaschine stolpert frau über die sofort rumwusselnden Katzenkinder. Und nachdem frau sich mit 2 Tassen Kaffee in Schwung gebracht hat, geht es los - Esel, Schafe, Alpakas mit frischem Heu und ein paar Streicheleinheiten versorgen und sauber machen; danach die Hühner, Tauben, Sittiche füttern, dann die Katzen und Hunde und dann bekommt auch die Bärbel ein Frühstück. Dann bleibt genug Zeit für in der Sonne hocken und lesen (immer mit Hunden und Katzen zur Gesellschaft) oder mal eine Rad-Tour oder Besuch kommt. Und abendds dann wieder die Fütter-Runde.
Die ganze Menagerie hatte ich 12 Tage für mich alleine und habe all das Gekuschel sehr genossen - die "Arbeit" fühlt sich ja sowieso nie als solche an, sondern macht Freude - , Doris & Stefan weilten derweil unter griechischer Sonne am Meer  und haben ihrerseits auch ihren Urlaub (ein rares Gut) sehr genossen. Und nun sind sie schon über eine Woche wieder daheim und wir haben es gemeinsam schön, gekuschelt wird nach wie vor viel, nebenbei auch viel lecker gekocht, diverse Leute besucht, Feuerholz gemacht und was weiss ich noch, die Tage sind alle schnell rum und zu tun ist immer.




Bêla - mein Liebling




Jetzt wird ich schon wieder etwas melancholisch, weil meine Zeit hier fast vorbei ist.
Doris & Stefan - VIELEN DANK und gern immer wieder !
Aber bin natürlich auch sehr vorfreudig auf alles was nun als nächstes kommt. Montag geht es wieder weiter - erst mal nur in die grosse Stadt, nach Budapest, in einer Stunde viel mehr Menschen, als man hier die ganze Woche zu Gesicht bekommt :-)
Seid alle lieb gegrüsst und habt eine gute Zeit, bis bald wieder - aus dem Süden !

Aufräum-Feuer

typisch ungarisch - viele Kilos Chili verarbeitet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen