Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. November 2019

Im Land der schwarzen Berge




Nun bin ich schon wieder eine Woche unterwegs , also Zeit für einen kleinen Bericht .  Das Wetter wurde erst mal so trübsinnig wie meine Stimmung , ich habe einige der Tiere gewaltig vermisst und passend dazu wurde es grau und begann Bindfäden zu regnen .  Regen in Budapest , Regen während der Busfahrt , Regen in Zagreb , Regen in Dubrovnik , und Regen bei der Ankunft in Montenegro .  Doch dann schoben sich doch auch mal Sonnenstrahlen durch die Wolken, die Laune wurde wieder gut und ich konnte mir die Füße wund laufen an der Bucht von Kotor .  Die wollte ich schon lange mal besuchen und es war klasse. Da ja nun eigentlich sogar die Nebensaison vorbei ist, war es angenehm leer, viele Strandrestaurants und Schnickschnack -Souvenir-Läden sind geschlossen. Am Wasser lang wandern und kleine Dörfer bestaunen und auch mal nach oben. Nebenher viele Granatäpfel knabbern, die hier wie Unkraut überall wachsen. Und die andere Freude nebenbei waren all die Strassenkatzen. Danach noch ein Stop in der Stadt Budva, schön weil man dort das offene Meer vor der Nase hat (an der Bucht fühlte es sich ja schon eher an wie an einem großen See ).






Das war nun ein wirklich kleiner, kurzer Blick ins Land der schwarzen Berge, zur genaueren Erkundung selbiger ist das Wetter zur Zeit auch echt eher ungeeignet. In 2 Stunden fährt mein nächster Bus - ein Land weiter, auf nach Albanien  ! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen