Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. März 2019

Im Schatten von Olivenbäumen



...aber nicht faul drunter liegend, sondern eher darin kletternd. Tom, der hiesige Gastgeber, mit der Kettensäge vorneweg und ich mit der großen Astschere hinterher. Und jeden 2.Tag ein großes Feuer, um all die Zweige zu verbrennen.  So haben wir diese Woche Tom's Olivenhain schön gemacht für die neue Saison und auch alle Weinstöcke gleich noch mit. Wie auch alle Nachbarn ringsum in diesem kleinen Dorf bei Granada. Majestätisch und unbeeindruckt trohnen hinter der ganzen Szenerie die weißen Berge der Sierra Nevada, wo so langsam der Schnee zu schmelzen beginnt.  Tagsüber ballert die Sonne inzwischen schon ganz ordentlich  !
Meine Freizeit verbrachte ich lesend oder wandernd, endlos karge Hügel und Berge & überall, wo man was anbauen kann, stehen auch hier Oliven, Mandeln und Wein; wie ja bisher überall.
Tom zog vor fast 30 Jahren aus Amerika hierher, ist Musiker und Übersetzer und in seinem Haus ging es die ganze Woche zu wie im Taubenschlag. Ein paar Tage eine 2. Helferin und stets noch 1-2 wechselnde Couchsurferinnen. Nicht das Ambiente, das ich von anderen Höfen kenne, aber das hier ist ja auch eher ein großer  Garten und kein Hof. Ziemlich viel Trubel und Geschnatter,  aber für eine Woche geht das schon auch mal.
Und die ist nun schon wieder um. Laut Plan wäre nun der einzige echt spanische Bauer dran gewesen  (mit 100 Ziegen und 300 Schafen ), leider hat er dieser Tage abgesagt.  Das ist schade ! Statt dessen geht's nun Haus- und Hunde - Hüten für 2 Wochen.  Ein Glückstreffer so auf die Schnelle, hoffe ich zumindest.  Ich freue mich auf das Hunderudel und erzähle sicher bald, wie es ist.
Genießt Ihr derweil alle den Frühlingsbeginn und seid alle lieb gegrüßt  !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen