Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 25. März 2018

Teil 3 - die Rueckfahrt

So, und hier haetten nun ein paar schoene Bilder von oben sein sollen - das wuenschte ich mir schon letztes Jahr, das Gebiet einmal von oeben zu sehen. Aber es kam dann eben mal wieder alles anders. Wir wollten mit 2 Motorraedern fahren, einer mit mir und einer mit dem Gepaeck - und dem Maurus ging dann erst mal genau vor der Tuer das Moto kaputt. Also mit dem anderen Jungen zusammen und meinem Gepaeck los, ich musste an schwierigen Stellen immer mal laufen, auch durch den Fluss, nass bis fast zum Guertel...

und dann stehen wir in San Simon und kein Mensch weiss was, es war noch kein Flugzeug da, aber ob das noch kommt ? Tja ... Dann hies es, ja, spaeter so gegen 4, und dann  - Nein, heute nicht, es regnet in Santa Cruz, die koennen nicht fliegen. Morgen. Und noch spaeter - na, wahrscheinlich auch morgen nicht, da soll Nebel sein. Und wenn es morgen nicht kommen kann, dann wird es abbestellt und ein Auto auf den Weg geschickt (der Flieger sollte Kram fuer die Goldmine bringen und die Loehne der Arbeiter, die seit 3 Monaten wohl keinen bekommen haben, wie ich spaeter erfuhr). Da war ich dann doch etwas verzweifelt. Eine Dame des Dorfers hat sich sofort meiner angenommen, ich bekam ein Bett bei ihr und auch was zu futtern und viele gute Worte.


 Und sie brachte dann auch noch die Information, dass es ggf. gleich am Morgen auch ein Auto zum naechsten Dorf gibt (das darf man sich nun nicht wie zu Hause vorstellen, Autos sind hier Mangelware !). Das naechste Dorf ist nicht mal 50 km entfernt, wir kamen NICHT dort an ! Wir trafen 3 liegengebliebene LKWs und kamen nicht durch das letze Schlammloch...


Und dann begann meine Gluecksstraehne ! Der naechste Jeep, der auftauchte, wollte nach Santa Cruz - aber auch gemeinsam schafften es die Herren nicht - sie versuchten neben dem Weg, den Busch wegzuhacken und einen neuen Weg zu bauen, aber alles zu nass. Und dann kam ein Fahrzeug der Mine, mit Seilwinde, der konnte sich damit selbst durch den Schlamm ziehen - Seil an Baum, Winde an... und nach ner Weile war er drueben und half dann auch noch dem, der nach St. Cruz wollte (Danke Theo !!!) , unser urspruengliches Auto fuhr zurueck, alle Passagiere kamen in den beiden anderen unter.

Und ich durfte mitfahren gen Stadt ! In Begleitung von 3 Mineros (aus Chile, Korea und Argentinien, die waren sich hier die Mine angucken) und deren Fahrer, der Koreaner fluchte die halbe Fahrt lang "Fucking jungle, out here !!!!" :-). Auch wir blieben stecken, aber alles ging releativ gut ab, dauert halt nur lange wenn man mit 20 km durch die Gegend tuckert.. dann wurde der Weg besser, und als wir auf den Asphalt trafen, haben alle mal gejubelt und alles war gut ! Und ich heilfroh, dass ich nun nicht noch ein 2. Flugticket brauch.... 3 Tage lang hat das alles gedauert.
Uff, das war nun ganz schoen viel Aufregung fuer die letzten Tage, aber Ende gut - alles gut !


So, und nun konzentriere ich mich mal auf den Abschiedskummer und die Vorfreude auf zu Hause ! Bis GLEICH :-) Oh, ich freue mich sehr darauf, Euch alle zu sehen.
Und ich freue mich auch, dass ich hier soviele nette, sympathische neue Leute kennengelernt habe ! Vielleicht sehen auch wir uns eines Tages wieder .  Das war einer herrliche Zeit hier !!! Ich hoffe doch, ich komme wieder ! Also hasta luego !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen