Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. Mai 2017

¿ Und was gab’s zu Essen ?




Oh, wir haben meist geschlemmt wuerde ich sagen – nicht nur der suedamerikanische Reis & Bohnen-Standard J Ein Glueck dass nicht nur ich gern esse – Uschi auch ¡ Und zudem kann sie herrlich und ziemlich kreativ kochen, frueher war sie Hauswirtschaftslehrerin. Aber ich stand schon auch oefter mal am Herd. Milch, Jogurt und Kaese war dank der Kuehe immer da. Es gab Berge frisches Obst – vor allem Bananen, viele Mangos, Ananas (nein, die leider nicht sooo viel), Papayas, Maracujas, Guaven, Sternfruechte, Melonen, Maulbeeren, diverse Zitrusfruechte… und sicher war es auch noch mehr; das ergab leckere Salate und Jogurt. Toll waren auch die paar Wochen mit Avocados im Ueberfluss. Zudem viel Mais und Yucca, und alles was es an frischem Gemuese gerade so gab, dazu Erdnuss und Sesam etc. Gebacken wurde auch – das Brot sowieso immer, auch Pizza und diverse leckere Kuchen. Manchmal sah es so aus, als waere kaum noch was da und ich befuerchtete, das Essen wird knapp J - aber immer dann kam ein Bekannter mit einem Sack irgendwas zu verschenken oder zu verkaufen – Nein, es war dann doch immer mehr als reichlich und wir haben es genossen J
Fuer gewoehnlich gab’s vegetarisch, mit Ausnahme des Weihnachts”bratens” (Fisch), einmal auch Rindergulasch nach dem Schlachten und ein Highlight im Maerz war ALIGATOR. Das habe ich vorher noch nie gegessen und es passiert ja vielleicht auch nie wieder, war sehr lecker !
Avocados bis zum Umfallen im Januar












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen