Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Januar 2016

Die Monster

Ulla und ihre Töchter
Geschwisterliebe - Sandra & Sonja

... nennt Toni seine Ziegen. 126 sind es und seit gestern bzw. heute Nacht 2 mehr, der erste Nachwuchs ist da & ca. 90 Geburten stehen an - das Chaos dann im Stall kann ich mir noch gar nicht vorstellen.  „Highlight „ gestern war ein Kaiserschnitt & Toni und ich waren OP Helfer. Geschnippelt und genäht hat natürlich der Tierarzt. Krass ! Mir wurde nicht übel, sondern es war sehr spannend ! Mutter und Kind sind wohlauf. So erlebt man auf jedem Hof wieder etwas ganz Neues.
Auch auf dem Speiseplan spielen die Ziegen eine grosse Rolle - es gibt sauleckeren Ziegenkäse (noch von der letzten Alp-Saison, also gut gereift) und Ziegenbratwurst/-Salami/ -trockenfleisch /-geschnetzeltes /-braten - kochen bleibt sich für die 2 Monate hier mein Job :-)
So, und nun mache ich noch fix ein kleines Nickerchen, bevor es wieder in den Stall geht (der Wecker klingelt morgens 5:50 Uhr, da muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen). Bis bald wieder, Euch allen ebenfalls einen schönen Winter !

Monster-Fütterung :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen