Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Dezember 2015

Montieri




  


Nun bin ich umgezogen und in Montieri, ebenfalls ein winziges toskanisches Dorf. Der Hof "Butignano" liegt so 3-4 km außerhalb. Nun plätschert kein Bach mehr vorm Fenster, dafür ruft jede Nacht das Käuzchen. Auch hier sieht es nicht aus wie auf der typischen Toskana-Postkarte, nix mit sanft gewellten Hügeln und schlanken Zypressen. Dafür Berge (bis über 1000 m) und dichter Eichenwald. Von meiner Tür bietet sich ein toller Panorama-Blick bis zum Dorf. Und hier war ich schon  einmal - vor 7 Jahren :-) So manches hat sich verändert, aber vieles auch nicht. Meine Aufgaben sind hauptsächlich Bauarbeiten (das Haupthaus wird renoviert) - Tiere gibt es gar nicht mehr viele zu betreuen. Hunde und Katzen sind aber noch da ! Und beim Wandern ist es oft etwas unbehaglich - hier geht man nämlich gern auf die Jagd, auf Wildschweine. Und ich habe immer Angst, dass mich mal jemand für das Schwein hält ! Wir hatten letztens eins auf dem Tisch - nein, kein ganzes; mit Rosinen und Sesam, als Ragout, sehr sehr lecker !!!
Euch allen wünsche ich auch schon mal viel Vergnügen beim Vorbereiten der weihnachtlichen Leckereien ! Bis bald wieder hier !

 und hier kann man auch Urlaub machen, falls jemand noch ein Ziel fürs nächste Jahr sucht: podere-butignano.de
Butignano
und Zeit zum Lesen bleibt natürlich auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen