Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Oktober 2014

Roots

Auch in Węgornik fiel der Abschied schwer - ich wurde fröhlich und herzlich in ihr Leben aufgenommen, eine schöne Zeit war es !!! - aber jetzt bin ich wieder unterwegs.


Von Nord nach Süd, von Pommern nach Schlesien & das zu Zugpreisen, an denen sich die Deutsche Bahn gern mal ein Beispiel nehmen könnte, mehrere hundert km, 7 Stunden und das für rund 15 Euro... und nicht als "Sonder-Special-etc.-Preis", sondern einfach der Preis ! Nun bin ich via Couchsurfing bei der Anna zu Gast. In Dzierzoniow - hier wurde vor 110 Jahren meine Uromi geboren ! Und im Nachbarort Bielawa mein Opi vor 87 Jahren... damals hiess der Ort noch Langenbielau. Und 1844 war er Schauplatz des schlesischen Weberaufstandes ! Schon lange wünsche ich mir, hier mal Station zu machen und zu sehen, wo ein Teil unserer Familie herkam. Eingerahmt wird die Gegend von Hügeln, kleineren Bergen - dem Eulengebirge ! Und ich bin nun auf drei Tage Erkundungstour gespannt !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen