Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 26. Juni 2013

Bucuresti / Bukarest




Mahnmal für die Opfer der Revolution von 1989


im Open-Air-Dorf-Museum



der "Palast des Volkes"


die Leipziger Str. ist eine der Hauptflaniermeilen für Touristen hier :-))), voller Kneipen; früher hatten sich hier Händler aus Leipzig niedergelassen

Ohhh, das ist ja mal eine Stadt. Ich hatte eher Dreck, Armut und Chaos erwartet - was es natürlich auch alles gibt - aber das Stadtzentrum hat mich doch SEHR beeindruckt. Alles in XXL. Riesige Boulevards und Plazas, viele Denkmäler, herrliche Häuser, in wirklich jeder Ecke ist etwas zu entdecken, viele kleine Kirchen verstecken sich zwischen den grossen Bauten, alte Karawansereien, interessante Museen... Also wirklich spannend. Morgen erkunde ich noch alleine weiter und abends reist dann die Ute an.
Mein Fahrrad wartet derweil in Ruse beim Christian von Couchsurfing auf mich, ich durfte es dort unterstellen und die Fahrt hierher (1 Tag voller Adrenalin, Angst und Abgasen) wurde mir so erspart, bloß gut, und ich reiste bequem im Minibus, der doch bloss ein Auto war, hier an.


PS: Wer ist eigentlich "fae ;)" in der Leserliste ???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen