Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. April 2013

Ein lachendes & ein weinendes Auge



„Wer „Anfang“ sagt, muss auch „Abschied“ sagen“ habe ich unlängst gelesen (in : „Gebrauchsanleitung für die Welt“ – ein streitbarer Schmöker über das Reisen). Und so auch ich: Es heißt wieder Abschied nehmen und weiterziehen.

Übermorgen früh schwinge ich mich wieder auf mein – auf Hochglanz geputztes und bepacktes -  Rad und weiter geht die Tour gen Schwarzes Meer, nächstes Ziel ist erst mal Serbien. Darauf bin ich sehr gespannt, da ich zu diesem Land gar keine so rechte Vorstellung habe, lediglich die Assoziation "da war Krieg".... aber alles was ich bis jetzt recherchierte, lässt auf eine interessante Zeit hoffen.

Ich hatte hier in der Puszta – die mich ja sehr überraschte – eine wunderschöne Zeit und danke allen, die ich hier kennengelernt habe und die dafür gesorgt haben. Allen voran natürlich Doris & Stefan und Agnes. Ein riesiges Dankeschön an Euch !!! Für alles !!! Das kann ich gar nicht oft genug sagen !....Das ist das weinende Auge.

Und das lachende gilt dem, was nun kommt – nach der Winterruhe bin ich ausgeruht, erlebnishungrig und sehr gespannt, was mich an Eindrücken/ Landschaften/ Menschen als nächstes erwartet.
In 3 Tagen habe ich auch mal wieder Reise-Jubiläum, ein Tag, der immer irgendwie ein wenig gefeiert wird. Das 5. schon. 5 Jahre auf Entdeckungs- und Erlebnis-Reise durch die Welt. Niemals hätte ich mir vor dem Aufbruch 2008 denken können, wie sich die „Reise“ (also ja eigentlich das LEBEN) entwickelt, dass frau überhaupt so (über)leben kann und wie viele Optionen die Welt bietet, wenn frau denn will. Und wie schön es letztlich überall sein kann, jedes Land hat Bilder und Geschichten zu bieten, die eine Reise lohnen.
AUF ZU NEUEN ABENTEUERN .....

Und Euch daheim auch allen viel Vergnügen beim Urlaubspläne schmieden :-) und einen schönen Frühling ! Bis bald wieder hier mit neuen Erlebnisberichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen