Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Juli 2012

km 1574 - Kunadacs

die Puszta

die Strasse nach Kunadacs

geschafft !

Guapa, Aran und Nachbar Hans




Und am Mittwoch hatte ich meinen Rekord-Tag und habe 112 km geschafft und hatte auch den ersten Sturz, in einem Schlammloch, aber weder mir noch dem Rad ist was passiert. Kurze Schauer gab es auch. Morgens war es etwas schwierig sich aus der Stadt rauszufitzen, aber dann ging es meistens - ich war froh um meine Karten, für die Strecke Budapest bis Schwarzes Meer habe ich mir ja eine Kartensammlung zugelegt (davor hatte ich eher grobe Pläne). Einem durchgängigen Radweg gibt es jetzt nicht mehr, kleine Seitenstrassen, auch mal kurz über grosse; kurze Radwege, Feldwege... aber dafür ist es nicht mehr so eintönig beim Fahren. Aber teils halt auch anstrengender. Na jedesfalls bin ich nach ca. 80 km von der Donau abgebogen und landeinwärts in die Puszta gefahren - leeres plattes Land - über Tass, Kunszentmiklos bis nach Kunadacs. Und hier wohne ich nun bei Doris und Stefan (schweizerisch-rumänisches Paar) und all ihrem Getier, was heisst: Hühner, Tauben, Katzen und 8 Hunde (inkl. zwei grosser Wolfshunde). Gleich am ersten Tag wurde eine grosse Jurte aufgebaut - weil morgen Party ist und viele Gäste anreisen werden. Das hat schon mal Spass gemacht, div. Rundfahren bekam ich auch schon (hier und da was abholen). Ich vermute, es wir mir gefallen - auf alle Fälle bleibe ich zwei/drei Wochen +... und melde mich wieder mit Eindrücken.
Euch daheim wünsche ich ein schönes Sommerwochenende - und dem einen oder anderen auch einen schönen Urlaub !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen