Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Juli 2012

Bon voyage Lucien und Isidore !


Es gibt auch auf diesem Weg schier unglaubliche Begegnungen ! Gestern tauchten vor mir auf dem Weg ein  alter Mann, ein Mädchen und ein ordentlich bepackter Esel auf. Ich fühlte mich sofort an den Jakobsweg erinnert und musste einfach fragen, wohin sie unterwegs waren. Nach Betlehem !!!!
Der alte Mann hiess Lucien, 75 Jahre alt,  Franzose. Der Esel ist Isidor. Sie sind seit dem Frühjahr unterwegs und denken, gegen Ende des Jahres anzukommen. Das Mädel Rachel ist eine Bekannte und begleitet sie derzeit für 10 Tage. Lucien meinte, es ist sein privater Friedensmarsch ! Der Rückweg soll über Aegypten, Algerien - er war im Algerienkrieg und will nun Orte und Menschen wieder sehen  - und Marokko führen - so er das noch erlebt... Irre !!!
Alle, die des Franzősichen mächtig sind, kőnnen ja mal auf seinen Blog schauen:
http://luluencampvolant.over-blog.com/

Kurz darauf traf ich den nächsten Pilger - unterwegs nach Jerusalem...
Ich bin derweil in Bratislava angekommen, der Franzose braucht noch ca. 3 Tage bis hierher. Habe über Couchsurfing wieder mal nette und lustige Gastgeber erwischt, vertreibe mir den Tag heute mit Stadtbummel und Verkostung der regionalen Küche. Eine sympatische Stadt und mit vielen Bootstouristen aus Wien und Budapest.
Die Donau heisst nun Dunaj und die Anzahl der Radfahrer lies hinter Wien schlagartig nach. Es sind kaum noch welche zu sehen, dafür alle mit grossem Gepäck. Morgen geht es weiter Richtung Ungarn. Am Sonntag sollte ich Budapest erreichen. Euch allen eine schőne Woche noch !

1 Kommentar:

  1. Hallo Bärbel, schön zu lesen dass es dir gutgeht - und wunderschön deine Fotos und Berichte! Bin grad zurück von 3 Tagen Kassel mit documenta und erwarte (bei Regenwetter) morgen die Ankunft der beiden Mädels aus Vilnius. Ganz liebe Grüße, ute

    AntwortenLöschen