Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2012

Bergluft

Na, es ging doch noch nicht am Freitag weiter und auch nicht am Samstag, da es so irre heiß war (bereits morgens um 9), dass ich gegen mittag sicher vom Rad gekippt wäre - also dauerte meine Urlaubswoche gleich bis Sonntag. Es war schön und vergnüglich. Molln, wo die Ute wohnt, liegt vorm s.g. Toten Gebirge und wir hatten auch eine Bergbesteigung im Wochen-Programm. Auf den Schoberstein, 1285 m hoch. Und diese Wanderung bescherte mir den allerersten Muskelkater seit ich unterwegs bin, weil es so steil war. Und da außer mir noch ein helpx-Helfer aus Spanien zu Besuch war, gab es die Tage lustige multilinguale Unterhaltung. Und auch eine Radtour, Badeausflug, Besichtigung des Städtchens Steyr und viele faule, ver-lesene Stunden und natürlich viel Zeit zum Quatschen. Danke Ute für die schöne Woche !!!
Am Sonntag klingelte der Wecker um 5, vor 6 war ich startklar - und 2 km weiter hatte ich ein lädiertes Hinterrad (Speichen gebrochen)... aber nach kleinen Änderungen fuhr das Rad wenigstens noch ganz brauchbar und es ging über den Steyr- und Enns-Radweg zurück an die Donau, die ich mittags pitschenaß geschwitzt erreichte. Badepause und noch ein Stück - dann kam das Gewitter. Glücklicherweise stand ich da gerade an einem Radler-Infopoint mit Wasser und Klo etc. - und dort habe ich dann zusammen mit der Tschechin Gabriela (natürlich auch auf Radreise) die Nacht verbracht. Und gestern ging es bis Melk, über den Fluß und ein Tal hoch und da ist der erste Hof, auf dem ich nun für 2 Wochen bleibe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen