Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. Juli 2011

Paddock bollen...





...heisst eine der Aufgaben auf meinem täglichen Arbeitszettel - und meint "Auslauf von Pferdeäpfeln befreien". Ich bin nun schon über eine Woche in Märstetten, ca. 650 km weit weg von zu Hause und 12 km vom Bodensee entfernt - und in der Schweiz wieder. Es wird ja nun ungeplant ein rechtes Schweiz-Jahr. Das Dorf Märstetten besuchte ich 2008 schon einmal, es liegt nämlich genau auf dem Jakobsweg und hat eine schnuckelige Pilgerherberge. Meine Aufgabe jetzt hier auf dem Hof ist es, die 4 Pferde zu versorgen (Janosch, Paco, Idoneo, Shanti - 4 Jungs) - morgens 2 Std. und abends 2 Std. und den restlichen Tag... das Leben geniessen ! Dafür ist der Platz genau richtig, genau so würde ich leben wollen. Ich habe ein kleines Fachwerkhäuschen für mich mit einer lauschigen Terrasse dahinter. Der restliche Hof besteht aus einem grossen, schönen Fachwerkhaus von 1661, dem Pferdestall, der Reithalle, Auslauf und grosse Weide, und dazu noch viel Grün (Wiese/ Garten); drumherum Weiden, Wald; dazu Vogelgezwitscher und Kuhglockengebimmel (von Nachbars Kühen). Auf dem Hof wohnt eine WG von 4 Leuten, alle um die 30, sympatisch und unkompliziert. Die viele freie Zeit nutze ich - ja wie immer - mit viel lesen, viel wandern (ab Samstag hoffentlich auch Radtouren - da trifft mein Rad hier ein), mit im Garten rumbuddeln, rumsitzen & quatschen, ausgedehnte Mittagsschläfchen und ähnliches. Für Baden war bisher noch nicht das rechte Wetter, das klappt vielleicht morgen.
Mit hohen Bergen kann die Ecke des Kantons Thurgau nicht aufwarten, Märstetten liegt zwischen sanften grünen Hügeln - Weinberge, Obstplantagen, Wiesen, Weiden, Wald. Auch mal schön.
Soweit die ersten News von hier - mir gehts bestens :-) Euch hoffentlich auch !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen