Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. März 2011

Närrisches Wochenende







Schellen-Geklimper begleitete die letzten 3 Tage.
Am Freitag ging es zunächst nach Basel - schön am Rhein gelegen, Frühlingswetter, Münster bestaunt, ein paar Stunden gemütlich dort genossen mit Altstadt- & Rheinspaziergang. Die ersten Narren waren dort schon zugange.
Weiter ging die Fahrt nach Freiburg, also auf deutschen Boden :-) Das ich dort nicht pünktlich ankam, lag nicht an einem Streik der Deutschen Bahn, sondern an Schafen auf den Gleisen und einer deshalb erfolgten Komplett-Sperrung der Strecke.... Am Bahnhof nahm mich Deborah (wir kennen uns von der bolivianischen Farm letztes Jahr) in Empfang und zur Begrüssung stiegen wir auf den Schlossberg, weil man von dort die ganze Stadt im Blick hat; theoretisch auch die Berge dahinter, aber die verschluckte der Dunst. Und mit quatschen, Stadt- und Kneipenbummel, kochen, Filme gucken etc. verging das Wochenende ziemlich schnell. Am Sonntag morgen war ich noch zur "Häsmäss" gucken - Gottesdienst, bei dem alle in ihren Karnevalskostümen erschienen. Ein skurriler Anblick in der Kirche & es gab auch viel Gelächter - auch nicht die Geräuschkulisse, die man in einer Kirche erwartet.
Draussen wurden derweil Buden, Karusell, etc. aufgebaut und dann gab es den ersten grossen Umzug - doch da sass ich dann leider schon im Zug... da ich sonst den letzten Bus zurück in mein Dorf nicht mehr erwischt hätte. Tja, so ist das, wenn man sich so ein abgelegenes Eckchen der Welt aussucht...

Und während ich meine freien Tage genoss, haben die Mädels im Stall wieder zwei neue "Gitzi" geboren. Nun sind es schon 9.

So, dann wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche und bis bald wieder hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen