Genau im Mai vor vier Jahren lief ich, noch während des Corona Lockdowns, die obere/nördliche Hälfte des Fernwanderwegs (und Naturschutzgebiets) "Grünes Band" und plante danach ganz begeistert im Herbst den zweiten Teil abzuwandern. Doch ich blieb länger als gedacht auf der Insel Rügen, dann hab ich ja auch immer schon x andere Ideen im Kopf und seitdem verstaubt der Wander-Reiseführer daheim. Nun ist wieder ein Mai, Frühlingsluft und wandern war ja eh im Plan. Also ist jetzt genau der richtige Moment für diese Idee ! Rucksack gepackt (uhji, ein brandneuer, nachdem der letzte 17 Jahre treue Dienste leistete), Schuhe geputzt, Proviant vorbereitet - morgen ganz früh geht's los ! Gut 750 Kilometer entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze ! Vermutlich bin ich da dieses Jahr nicht ganz alleine unterwegs. Ich bin gespannt und hoffe, dass dieser Mai mehr Wonne enthält als der vor 4 Jahren ( die Berichte von damals gibts rechts unter dem Label "Grünes Band ") ! Und auf dieser Strecke ist Asphalt höchstwahrscheinlich Mangelware ! Tschüss, bis bald.... Oh, ich freue mich sehr auf diese Wochen !
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Mittwoch, 30. April 2025
Sonntag, 27. April 2025
Unter Esel-Narren
Oh,
das waren jetzt ein paar schöne Tage - lehrreich & lustig. Beim
Esel Seminar nämlich, zur Erlangung eines Esel-Sachkunde-Nachweises. In
den letzten Wochen gab es schon online Theorie-Termine und nun noch mal
live, noch mal viel Theorie und natürlich auch Praxis. Und da ist
frau natürlich unter lauter Gleichgesinnten. Esel-Liebhaber nämlich.
Ich hatte mir schon vorher gedacht, dass das eigentlich nur sympathisch
werden kann und das war es auch. Die vielen echten Esel standen drum
herum und lauschten oder unterhielten uns mit allerlei Faxen und ließen
uns dann auch fleißig mit/an ihnen alles mögliche üben. Alle Kurs-
Teilnehmer haben die Prüfung bestanden, ein paar Telefonnummern wurden
getauscht und dann rauschten alle wieder davon gen Alltag, bei mehreren
Teilnehmern waren darin Esel schon tatsächlicher Bestandteil.
So und jetzt geht's, ohne Esel, fast gleich weiter....
Dienstag, 15. April 2025
Volle Kanne leben...
" Ich setzte meinen Fuss in die Luft und sie trug. " (Hilde Domin)
Heute wieder ein Reisejubiläum ! Das 17.nun. Allerdings fühlte ich mich so ganz genau heute eher nicht so lebendig und unternehmungslustig, sondern vielmehr ganz schön müde und erschöpft, da ich die letzten beiden Wochen mit Gemecker, zwischen Ziegen und mit viel Arbeit, aber auch Spaß verbrachte - etwas was 2008 schier unvorstellbar für mich gewesen wäre. Wohin diese ersten Schritte über den Jakobsweg langfristig führen würden , konnte damals echt keiner ahnen. Nach wie vor habe ich Freude an diesem unsteten Leben, fern von Routine und Alltag, wenn inzwischen auch oft die Tiere und Natur wichtiger sind als besonders exotische Reise Abenteuer und immer häufiger denke ich über Veränderungen nach. Doch die eine oder andere Idee hab ich noch :-)
Und nach wie vor freue ich mich über Eure Unterstützung und den Rückhalt daheim. Vielen Dank Euch allen wie jedes Jahr an diesem Tag - für alles !
Das nächste Projekt beginnt in Kürze ! Bis bald also mit neuen Geschichten und sonnige Ostertage derweil !
Abonnieren
Posts (Atom)