Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. April 2024

Chaos mit Hörnern

 


Erster Ansturm auf die Weide

Der Traum vom eigenen Ziegenhof - den hegten Johanna und Sven schon lange.  Und nun ist es soweit, nun haben sie ihn. In Hessen, in der Nähe vom Edersee. Schon vor Monaten hatte ich ihnen meine Hilfe für die Startphase angeboten; war ja klar, dass das stressig wird. Wie stressig tatsächlich konnte sich vorab wohl niemand so recht vorstellen. Glücklicherweise halfen auch mal Nachbarn, wenn Not am mann war. Ein sympathischer Anfang im Dorf !

Sieben mal die Woche klingelten mehrere Wecker morgens um 6 und dann wurde geackert - gelaufen, gedacht, diskutiert, telefoniert, geladen, gefahren, geräumt, geschleppt, geschaufelt, gefüttert, gekuschelt, geschraubt, gemessen, gesägt, gesenst, gezäunt, gezittert, geflucht, gelacht, gekocht, gegessen, getrunken ... und (zu wenig) geschlafen. Dazu gab es so einen richtigen April -Coctail beim Wetter,  von Sonne über Regen, Kälte , Hagel, Sturm und Schnee war alles dabei, leider. 



Bei Schneeregen im Matsch unterm mobilen Melkstand







 
Anja und Sascha kamen für ein Wochenende zum helfen aus Leipzig angefahren

 Die 81-köpfige Ziegenherde und auch Bock Hansi haben den Umzug aus Bayern unbeschadet überstanden und sich derweil wohl auch recht gut eingewöhnt. Die ersten Punkte der langen To-do-Liste sind abgehakt. Nach wie vor ist noch viel zu tun, aber in ein paar Wochen gibt es dann hoffentlich außer vergnügtem, gesundem Nachwuchs auch bald den ersten Ziegenkäse im kleinen Dörfchen Buchenberg.

Johanna & Sven - ich drücke Euch beiden und den Mädels ganz doll die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft, Energie und Zuversicht ! Alles wird gut  ! Und freue mich auf das Wiedersehen  ! Mir hat es Spaß gemacht, meistens :-)

Ich fahre nun nach Leipzig zurück und schalte das Hirn um auf's nächste Abenteuer.  Ende der Woche geht es weiter. .. Euch allen eine gute Woche und bis bald mit neuen Geschichten hier.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen