Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. April 2023

Vom Glück, unterwegs zu sein



Seit schon 15 Jahren nun. Genug Zeit, um ein Kind groß zuziehen. Oder halt ein bisschen von der Welt für sich selbst zu entdecken... Heute vor 15 Jahren habe ich meinen Wohnungsschlüssel abgegeben und bin losgelaufen , und unerwartet und ungeplant hatte sich nach 2-3 Jahren ein Lebensstil daraus entwickelt. Vorher hätte frau sich ja gar nicht vorstellen können, dass frau so (über-)leben kann; so ohne Wohnung und ohne geregelten Job.

Zugegeben werde ich nun nicht permanent vom Glück begleitet, das stand hier ja auch immer mal,  aber eigentlich doch  oft oder gar meistens.  Dieses Leben mit all den vielen Eindrücken und Erlebnissen, mit soviel Getier und soviel Natur und, wie gerade jetzt, von Menschenhand geschaffenen Kunstwerken macht mich prinzipiell sehr  zufrieden und oft eben glücklich. Dieser Tage könnte ich manchmal fast platzen vor Freude und Begeisterung !  Auch wenn ich so einiges im Laufe der Jahre immer häufiger vermisse, ein Zuhause vor allem. Vieles andere , was ich nach Meinung anderer "entbehre", fehlt mir  überhaupt nicht .

Und vor allem ist heute auch der richtige Tag wieder mal  "Danke" sagen.  Denn was wären diese Jahre ohne Euch alle gewesen  !?!  Ohne den Rückhalt zu Hause von Familie und Freunden - mit Zeit zum Zuhören, mal schnell Unterkünfte buchen, zu Besuch kommen, Bücher organisieren,  Päckchen schicken, Couch bereit halten oder eine Gartenlaube  oder  gar eine Quarantäne -Unterkunft, Essen hinstellen, Schuhe reparieren, Telefonguthaben besorgen , Taxi spielen und und und ... irgendwie seid Ihr ja immer alle dabei und das ist schön so ! 

Und Ihr alle da draußen sonstwo in der Welt; die Ihr mich unbekannter Weise vertrauensvoll mit offenen Armen empfangen und in Eurem Leben aufgenommen habt; mir Eure Häuser, Höfe, Gärten und vor allem Tiere anvertraut habt. Oder mir  unterwegs einfach einen Schlafplatz gegeben , ein Essen, eine Flasche Wein, Hilfe, wenn ich sie brauchte oder sonst was. Oder mir etwas ganz Neues gelernt, Geduld mit meinen Macken gehabt, ... Und all die lustigen, gesprächigen, sterneguckend schweigenden, witzigen, schönen, fast unglaublichen und auch unbehaglichen und kotztraurigen Momente (letztere ja glücklicherweise nicht so häufig, aber doch schon auch - mir fallen spontan einige ein) ,die wir irgendwo auf der Welt miteinander geteilt haben. Ohne Euch alle wäre das doch doof gewesen :-) also : tausend Dank an Euch alle , für alles !

Und Dank auch unbekannterweise an die Entwickler des Internets :-); dank dessen das alles so einfach zu organisieren ist !

Dieses Jahr mach ich das einfach volle Kanne so weiter, und weil Jubiläum mit ner extra Portion Spannung und Aufregung  ! 

2 Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir von Herzen noch viele spannende,aufregende,schöne und glückliche Momente,wo immer Du auch bist! 🥰

    AntwortenLöschen
  2. Ist es wirklich so lange her, dass wir losgelatscht sind und wir uns nach 3 Tagen Pilgerweg in Naumburg getrennt haben?

















    AntwortenLöschen