Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. September 2024

Sachse im Süden, auf Sand, im September


 
 

 
 Ich hatte einen ausführlichen Sommer-Bericht angekündigt,  dabei gibt es gar nicht viel zu erzählen. Es war kein Traumsommer.
Da hatte ich schon in den letzten zwei Einträgen über das Wetter gejammert und auf baldige Besserung gehofft,  so ein Quatsch .  Es ging noch heißer, die 40 Grad Marke wurde mehrere Tage getoppt,  irgendwann Ende Juli. Auch im August kochte die Luft - besonders in meinem Zelt.  Aber dann endlich,  Ende August und wieder im Zimmer wohnend,  zwei/dreimal Regen und vorbei war es mit der Hitze.  Auf einmal kühle ca. 25 Grad . Uffff, das wurde auch Zeit. Plötzlich zog man beim Morgenkaffee mal die Jacke drüber,  stellte Mitte September fest, dass nachts eine Decke gemütlicher ist als nur ein Laken,  hatte nicht schon morgens kurz nach 8 ein nass geschwitztes T-Shirt  ...

Fleißig waren wir hier trotzdem die ganze Zeit,  immer zu tun. Die Gäste kamen und gingen... und nun ist es plötzlich fast rum, zumindest meine Zeit hier. Ende der Woche  ist Schluss. Was in den vergangenen Wochen los war, erinnere ich kaum,  nicht so viel neben der Arbeit. Die freie Zeit wurde halt irgendwie apathisch im Schatten liegend verdümpelt.

Zwischenmenschlich hatten wir es diesmal schwierig,  von Anfang an der Wurm drin. Sehr schade ! Dabei war ich doch schon öfter hier... diesmal gab es jedenfalls so manche Misstimmung, Missverständnisse und gar eine hässliche Szene.  Wir haben uns einfach oft "auf dem falschen Fuß " erwischt; nicht immer, aber immer wieder. Das hat wohl nicht nur mir öfter die Stimmung verdorben. Diesbezüglich hinterlässt dieser Sommer nun einfach ein schales Gefühl bei mir.

Aber trotz all dem Genörgel gab es auch sehr schöne Tage dazwischen und schöne kleine Momente; so manch vergnügte Esel-Wanderung, Katzen-Kuschel-Stunden, nette Gespräche mit dem einen oder anderen Gast, die Heike kam auch nochmal zu Besuch und zwei Tage gab es Wandern und baden  am Olymp. Heike - schön war das ! Bis bald wieder  !

Zumindest die Vierbeiner werden mich vielleicht eine  Zeitlang vermissen und ich sie mit Sicherheit  ! Ich gehe mal wieder mit einem lachenden und einem weinenden Auge (das weinende der Tiere wegen, man hat sie doch noch mehr ins Herz geschlossen - genau genommen bin ich kotztraurig des Tiere-Abschieds wegen  !). Aber nach so langer Zeit, 5 Monate immerhin, freue ich mich auch sehr auf etwas Neues, für die Augen und die Stimmung.   Und zuallererst habe ich eine Woche Urlaub :-)


die zwei allerbesten - Smokey & Linos



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen