Hmmm, naja, so recht gibt es die irgendwie gerade nicht. Die großen grenzüberschreitenden Projekte sind dank Quarantäne-Regeln, Vermietungsverboten oder geschlossener Grenzen schwierig oder gar nicht möglich. Und wenn gerade keiner reisen darf, wollen natürlich alle genau das ! Ich auch ! Die "kleine Freiheit", sozusagen in Größe XS, die gibts dann doch, nicht geliefert, aber bei Selbstabholung :-) Ich hab mir nun wieder ein Projekt ausgesucht, das mir schon länger immer mal wieder durch den Kopf geistert. Eine Zu-Fuß-Wanderung, corona-gerecht mit mir alleine in Isolation, entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Die heißt heute "Grünes Band", ist Naturschutzgebiet. Einen Teil davon möchte ich erkunden. Nächste Woche soll es losgehen... mal sehen, das Wetter spielt ja april-gemäß ein bisschen verrückt. Vom Harz ans Meer ! Durch die Altmark und das Wendland, durch das mecklenburgische Elbetal bis zur Ostsee. Um die 600 km sind das, wenn man den alten Kolonnenwegen folgt. An geschichtlichen Informationen am Wegesrand ist bestimmt auch kein Mangel.
Ich bin hippelig, unternehmungslustig und vorfreudig. aber manchmal auch etwas skeptisch. Nie ein Zimmer, weil ja Vermietungsverbot - immer nur im Zelt; wenige Läden an der Strecke - aber sicher immer Hunger; und vor allem bin ich gespannt, wie die Leute unterwegs jetzt gerade so sind ! Gastfreundlich und hilfsbereit wie sonst - oder alle mit Corona-Koller ?
Auf alle Fälle sortiere ich fleißig am Gepäck (ich will den Sommer an der Ostsee verbringen, dann allerdings arbeitender Weise...), lese im Wanderbuch, studiere Karten... und freu mich drauf ! Endlich mal wieder etwas "reisen", statt nur einfach woanders arbeiten. Drückt mir die Daumen, dass sich die Vorfreude lohnt ! Und vor allem, daß nicht im letzten Moment neue Corona-Regeln den ganzen schönen Plan zunichte machen !!! Es wird da ja gerade wieder wild debattiert....
Und macht Euch auch den Frühling schön ! So manchen sollte ich ja dann im Sommer schon wieder treffen, da oben im Norden. Bis bald also !
alleine im Zelt müßte doch gehen, bei Ausgangssperre muß der Reißverschluß eben entsprechend früh geschlossen sein, da draußen ist es doch nicht so bevölkert, angesteckt wird sich drinnen, also los
AntwortenLöschenViel Spaß und Hochachtung vor der langen Wanderung
Angela