Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Samstag, 16. September 2017
Die mit den Kühen tanzt
Nun also wieder Bauernhof - Leben. Und es ging prima los - mir wurde gleich die morgendliche Tierversorgung übertragen. Schweine, Hühner, Hasen füttern & die Kühe melken, misten, putzen, Eier einsammeln. Das macht Spaß. Trotzdem gefällt es mir inzwischen, nach 2 Wochen, jeden Tag weniger. Verlangt werden nämlich 6,5 -7 Std. Arbeit am Tag, was ich ziemlich viel finde für Kost und Logis. ( da hat man 1x vergessen, das vorher zu erfragen. ..) Und die Tiere zu versorgen dauert ja nicht so lange - die restlichen Stunden sind körperlich sehr anstrengend, so daß ich auch von dem bisschen verbleibenden Freizeit nicht viel habe. In der Mittagspause kippe ich regelmäßig einfach um und schlafe, kaputt vom Säcke schleppen & schwere Schubkarren rumschieben. Nach Feierabend am Abend wird es eh gleich dunkel. Sozusagen habe ich nicht so recht was davon, hier zu sein und komme die Woche über gar nicht vom Hof, maximal bis zum Bach um die Ecke für ein Bad. Auch zwischenmenschlich passiert nix weiter, die Familie hat 3 kleine Kinder und überhaupt keine Zeit / Lust sich mit mir zu beschäftigen, es ist eher ein Neben - als Miteinander. So bin ich also einfach ein sehr günstiger Arbeiter und mehr nicht und das fühlt sich ganz schön doof an. Zwischen all dem Trubel, der hier oft herrscht, fühle ich mich ziemlich alleine. Schade ! Frau kann halt nicht immer Glück haben.
Leider kann ich mir nun nicht noch mal einfach Urlaub leisten, also halte ich durch - mal sehen, ob noch 2 weitere Wochen wie geplant. Für Oktober steht der Plan ja schon fest.
Jetzt ist erst mal Wochenende und frei (leider grau, regnerisch und kühl ) & ich dreh mal ne Runde in der Umgebung. Aus der verbleibenden Zeit versuche ich das Beste zu machen - all die Tiere machen mir ja Freude, das Essen ist sehr lecker und man kann viel über Biolandbau lernen ... positiv denken ... 😊 Bis bald wieder und Euch allen ein schönes Wochenende.
Bilder folgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen