Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Mittwoch, 14. November 2012
Der Luxus, Zeit zu haben
Das ist sicher nun schon eine der letzten Meldungen für dieses Jahr. Früher war der November der stressigste Arbeitsmonat (wegen der Weihnachtsdekorationen) und nun habe ich hier den Luxus von viel freier Zeit. Das Gefeiere allerorten ist vorbei (naja, fast), Winterruhe kehrt ein - man (auch frau) kuschelt sich lieber an den warmen Ofen, mit einem guten Buch natürlich, eine dampfende Tasse Tee dazu... wie man das halt macht im November ! Und ich genieße es.
Morgens versorge ich "meine" Ziegen und widme mich dem Käse, und abends noch mal melken und füttern. Und auch noch kochen und backen. Also genug zu tun, um sich nützlich zu fühlen und wenig genug, um den Tag zu genießen. Die Zeit vergeht trotzden wie im Flug.
Und Vorfreude macht sich breit - nämlich auf den Dezember-Besuch zu Hause. Erst gibt es einen Stopp auf dem Budapester Weihnachtsmarkt - um mich wieder an Großstadtatmosphäre zu gewöhnen, dann tuckere ich entspannt mit dem Zug quer durch halb Europa nach Leipzig.
Und um hier auch mal die inzwischen mehrfach gestellte Frage zu beantworten - Na klar will ich immer noch ans Schwarze Meer !!! Sobald der Winter vorüber ist, geht die Radtour weiter, immer an der Donau entlang. Derweil wird wohl keiner den Stöpsel gezogen haben, also ist es ja egal ob ich einige Monate später dort bin (wobei ich eigentlich auch nie geglaubt habe, dort bereits 2012 anzukommen - ich hatte halt nur nicht erwartet, schon in Ungarn kleben zu bleiben !). Bis dahin erfreue ich mich weiter an der Puszta, es gefällt mir noch immer sehr gut hier !
Und zuletzt noch einen Lesetipp für alle, die Reiseberichte mögen: Im Sommer kam hier in der Gegend ein Typ vorbei, zu Fuß - unterwegs von München nach Tibet ! 13.000 km, geschätzte Reisezeit 2 Jahre. Und er hat auch einen Blog - sehr spannend !!!
http://longtrailtotibet.blogspot.com
Der ist inzwischen schon in der Türkei....Auch der alte Franzose, von dem ich mal erzählte - der mit dem Esel, unterwegs nach Bethlehem - ist schon bis Serbien gekommen.... Ich bin mal wieder die "Langsamste". Kommt mir irgendwie bekannt vor :-), bei mir war wohl schon immer eher der Weg das Ziel .
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen