Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 3. Juli 2012

km 1002 - Al Ma´Awa

das Dörfchen Eitental
Morgens um 4 erwacht, weil die 4 Katzenbabys ausgerechnet vor meiner Hütte randalierten, die Hähne begannen halb 6 zu krähen, 10 vor 6 klingelte der Wecker. Hoch. Enten, Gänse und Hühner rauslassen. Kaffee kochen, eine schnelle Zigarette zwischendrin. Alle Tiere mit Futter und frischem Wasser vorsorgen - auch die Ziegen, das Schaf, die Schweine, Katzen und Hunde. Und im Gewächshaus gießen. Damit waren die ersten wichtigen Sachen erledigt und es gab Frühstück. Danach Beeren ernten. Bis ca. 9/ halb 10. Und damit war die erste Schicht des Tages vorbei für heute. Abends ist noch einmal die gleiche Runde dran. Genug Zeit, die Umgebung zu erforschen, sollte ich also haben. Ich wohne in einem kleinen Holzhäuschen (hätte auch ein Zimmer haben könne, aber die Hütte war mir lieber), die Hängematte hing auch schon dort und wartete auf mich :-) Die Hofleute sind selber gar nicht da, sondern im Urlaub und zwei Mädels machen die "Urlaubs-Vertretung" - und ich nun halt mit. Mein erster Versuch mit dem Verein "helpx" - das Prinzip ist gleich wie bei WWOOF, man arbeitet ein paar Stunden am Tag mit und bekommt Kost & Logis - der Unterschied ist lediglich, dass "helpx" einen internationalen Farm-Adressen-Pool hat, während WWOOF mit Landesverbänden arbeitet. Ja, und einen Bach gibt es auch vor der Tür, damit man nicht immer erst zur Donau runter muss, um ins Wasser zu springen (zum Schwimmen ist es leider zu flach). Und Al Ma´Awa ist der Name vom Hof, nach der Bedeutung des Namens muss ich noch fragen. Ich glaube, es wird mir hier gefallen. Alles ein bischen chaotisch, viele Viecher, viel Gemüse & Kräuter im Garten und Unmengen von Beerensträuchern - die zu pflücken ist gerade die Hauptaufgabe, das wird alles eingefroren in Tagesportionen - hier gibt es nämlich 365 Tage im Jahr hausgemachten Kefir mit Beeren zum Frühstück. Bevor ich weiterfahre melde ich mich noch einmal. Euch allen schöne Sommertage, bis bald wieder hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen