Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. Januar 2011

Pediküre für die Ziegen









So, nun ist ja schon wieder eine Woche um, also Zeit für einen kleinen Bericht hier.
Da sitzt man Mitte Januar in den Schweizer Bergen - und draussen liegt gar kein Schnee. Gestern auf meiner Wanderung musste ich doch noch einiges hochklettern, um den Winter wieder zu treffen - da war es dann allerdings wunderschön. Im Rosenlauital, ein Stück der "Via Alpina" entlang, mit Gletscher-Blick !
Von der Woche gibt es eigentlich soviel gar nicht zu erzählen - ausser das es Nachwuchs gab im Stall - die Ziegenzwillinge Olga & Oli. Die Tage vergehen im gemütlichen Gleichklang - ohne TV & Radio... Morgens kurz nach 7 in den Stall - die Ziegen & Hühner versorgen, dann Frühstück für uns, danach den grossen Holzofen anheizen, noch etwas Haushaltsputzkram, dann ist es schon wieder Zeit, das Mittagsessen zu kochen, es folgt ein ausgiebiges Mittagsschläfchen :-) und hinterher geht es meist schon wieder in den Stall - diese Woche 2 Tage um die Ziegen die Klauen zu verschneiden, nun habe ich also wieder etwas neues gelernt. Dann gibts erst Futter für die Tiere, dann schon wieder für uns, nochmal heizen und dann ist der "Arbeits"tag gelaufen. So richtig als Arbeit kann man es kaum bezeichen. Mir macht es Spass.
Apropos neues lernen - wir haben auch einen Brotback-Kurs gemacht diese Woche. Im Vorratsschrank stehen nur Säcke mit Körnern, direkt vom Bauern (Dinkel baut Sonja selber an) - Mehl wird selber gemahlen und das Ergebnis ist sehr lecker.
Tja, und mehr ist nicht passiert diese Woche - die Schweiz ist ja nicht Südamerika und das Leben hier nicht sonderlich anderes als daheim, also wird es soviel hier auch erst mal nicht zu berichten geben. Aber ich melde mich natürlich bald wieder.
Euch allen ein schönes Wochenende (meine Familie ist heute ausgeflogen, also kann ich mir den ganzen Tag vorm Computer vertreiben :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen