Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. Februar 2024

Zwischen Kurze - Hosen -Wetter & steifer Brise

 


Meine Tage hier auf der Insel Ithaka neigen sich dem Ende entgegen. Ich hoffe, der angemeldete Sturm verhält sich genau so wie die Wetter-Propheten ermittelt haben und der Sturm ist übermorgen ganz früh zu Ende. Falls es überhaupt so heftig kommt wie vorher gesagt. Weil sonst nämlich die Fähre nicht fährt und ich die Insel gar nicht verlassen kann… und das anschließende Langstrecken-Bus-Ticket verfallen würde. Aber ich habe doch (fast) immer Glück.




 Ich bin vor 2,5 Wochen noch einmal umgezogen, zu Leila in den südlichen, einsamen Zipfel der Insel; und ab da gab es die Tage plus Esel, plus Hunde und plus Hühner (und Katzen wie vorher auch und auch hier sorgte die kleinste für den größten Spass). Leila konnte mal für ein paar Tage weg. Hier bin ich  nicht zum ersten Mal und habe auch schon darüber berichtet, dass es hier herrlich still ist, man das Meer immer im Blick hat und immer irgendwo etwas zu tun ist. Der nicht planbare Extra-Bonus war das Wetter, nicht die ganze Zeit – aber die erste Woche war es regelrecht sommerlich. Die Sonne ballerte fröhlich vom Himmel und unten alle Farben. Herrlich ! Und so karrte ich recht vergnügt Esel-Mist durch die Gegend, verbrannte allerlei Gestrüpp, machte ein paar andere Arbeiten und stromerte nebenher mit den Hunden durch die Gegend oder leistete den Eseln in ihrem riesigen Gelände ein bisschen Gesellschaft und genoss mit den beiden Damen gemeinsam die herrliche Aussicht. 





 Die Abende vergingen gemütlich neben dem bullerndem Holzofen. In der zweiten Woche gab es auch einige Tage neben dem Ofen, während es draußen stürmte und regnete. Nun ist Leila schon einige Tage zurück, wir erledigen noch ein paar Sachen, die mit 4 Händen besser gehen und ich ziehe übermorgen weiter….  Schön war´s ! Wie jedes mal. Vielen Dank an Euch Leila, Andreas und Thomas !!! Immer gern wieder !



natürlich darf das gute Essen in Griechenland nie fehlen