Man kann gar nicht anders, als dem Tag mit guter Laune zu begegnen. Jeden Tag ballert die Sonne vom Himmel, selbiger knallblau, dazu das krass blaue Meeer und einfach überall soooo leuchtende Farben. (das Licht und die Farben sind ja eigentlich immer das Schönste, wenn man ans Mittelmeer kommt !) Es ist gerade sehr grün auf der Insel und in allen Ecken blüht etwas kleines, buntes. So sehr schön ! Da kann man gar nicht Trübsal blasen :-) Aber das hatte ich ja auch nicht vor. Seit einer Woche bin ich nun schon wieder hier - auf der Insel Ithaka. Andreas und Thomas sind derweil auf der anderen Seite der Welt zum Familienbesuch und ich habe Spaß mit ihren Katzen, vor allem mit dem neu adoptierten kleinen Kater Ginger. Dazwischen mal ein bisschen im Garten buddeln und vor allem die Sonne genießen, am besten natürlich mit Katze dazu und einem guten Buch. Gerade gab es die zweite gute, griechische Familiensaga. Gleich mit ein Crash-Kurs in jüngerer griechischer Geschichte ! Die war nicht halb so schön und friedlich wie die Landschaft hier gerade ! Sondern oft traurig und tragisch, auch dank deutscher Beteiligung.
Und dann am Abend widme ich mich mal einer ganz neuen Aufgabe - nämlich die Unmengen von Zitronen verarbeiten, die da an den zwei Bäumen im Garten hängen. Zu Gelee, Marmelade, Sirup und Zitronat. Chutney will ich auch noch versuchen. Das hab ich alles noch nie gemacht und habe Freude am rum-experimentieren. Und dazu duftet es dann im ganzen Haus unglaublich toll nach Zitrone. Das gefällt mir !
Natürlich gab es auch schon Besuche bei den zwei Esel-Damen um die Ecke.So, und nun muss ich wieder raus in die Sonne und das Leben. Schöne Tage auch Euch allen, wo auch immer. Und bis bald wieder hier !