Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Dezember 2022

Kleine Welt mit grosser Aussicht





Es erinnert mich gerade an den Herbst letzten Jahres auf der Insel Rügen - Saison zu Ende und plötzlich alles wie ausgestorben .  Auch hier auf Ithaka , wo ich seit knapp 2 Wochen wieder bin, ist das so. Gefühlt jedes zweite Haus ist verriegelt und verrammelt ,  viele Läden und Restaurants sind in der Winterpause .  Wobei "Winter" nicht die rechte Bezeichnung ist, es ist oft herrliches, sonniges Wette. Ich hoffe ,  dass bleibt noch eine Weile so, um die Wanderungen und Aussichten genießen zu können. Ich bin wieder bei den beiden Eseln & Maurice derweil auf Weihnachts-Familien-Besuch. Und das Schönste ist, mit den beiden Langohren hier draußen rumzustromern. Wobei die beiden natürlich nur an den Grashalmen und Blümchen  (die nach dem letzten großen Regen überall spriesen ) interessiert sind.




Die Tage vergehen alle wie im Flug ,  plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und so versuche ich mich heute mal noch ein bisschen darauf einzustimmen ;  mit Weihnachtsliedern und Plätzchen backen :-). Vermutlich macht Ihr gerade alle ähnliches.



Habt alle schöne Feiertage und bis nächstes Jahr wieder hier mit neuen Reise - Berichten. (bis Ende Januar bleibe ich noch hier auf der Insel )



Sonntag, 4. Dezember 2022

Olymp & Oliven, Ouzo & Oktopus





Da hatte ich mal wieder ein glückliches Händchen, als ich mir ausgerechnet diese Anzeige aus dem www pickte ! Über 5 Wochen bin ich nun schon hier und nach wie vor sehr zufrieden .  Auch wenn gar nicht so viel passiert, hauptsächlich betütele ich die Tiere.  Die aktivste Woche hatte ich mit Anja, die aus Leipzig zu Besuch kam. Wir bummelten durch Thessaloniki, wanderten ein kleines Stück durchs Olymp -Gebirge  (und das Wetter war uns gewogen, nach anfänglichem, dichtem Dunst zeigten sich die schon verschneiten Gipfel letztlich doch ), beguckten Klöster und Kirchen, gingen mit den Hunden und Eseln spazieren, machten Lagerfeuer am Strand und - natürlich - quasselten wie die Wasserfälle. 

Anja, schön, daß Du da warst !


 









Feriengäste tauchten auch noch mal auf, eine junge Familie aus Polen auf großer, mehrmonatiger Europa -Tour. Inzwischen sind die "Chefs" von ihrer Reise zurück und nun waren noch große Esel - Wanderungen geplant  (als Test, um sie später Touristen als Ausflüge anbieten zu können ). Diese Idee wurde bisher leider vom Wetter vereitelt, das ist plötzlich sehr trübsinnig, seit Tagen regnet es Bindfäden. .. muss ich halt mit Hund und Katz in der Bude hocken und lesen, nützt ja nix :-) .Aber ich hoffe, die Sonne kommt bald zurück und es findet noch eine Wanderung statt die nächsten Tage.  Ende der Woche ist hier nämlich Schluß für mich und ein Umzug steht an.

Karin und Foti : Ein riesiges Dankeschön an Euch für diese schönen Wochen hier ! Ich hoffe sehr, wir sehen uns wieder  !

Euch allen einen gemütlichen 2. Advent und bis bald wieder  !